Problem mit ASUS 9800XT

susch

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
224
hi@all,

ich habe seit gestern meinen neue grafikkarte( 9800xt von asus). zumindest dachte ich es wäre eine xt, der karton war es immerhin. habe die karte eingebaut, neusten treiber, control panel, etc. installiert.

die karte wurde anfangs garnicht erkannt, später als ich den treiber drauf hatte als 9800PRO. daraufhin hab ich den smart doctor installiert und der zeigte mir die taktrate von 380 und 680 an(9800PRO niveau). hab die karte wieder ausgebaut und mir noch mal genauer angeguckt und siehe da: ein winziger aufkleber auf dem 9800PRO steht!

da die karte nämlich sowieso wegen fehlendem zubehör (hl2 gutschein) und beschädigter, gebraucht erscheinender verpackung zurück geht, würde ich gerne genau wissen wie sich die "richtige" XT im treibermenü bemerkbar macht und was auf ihr drauf stehen müsste, um dies in der reklamation detaillierter mit angeben zu können.

somit die bitte an alle ASUS 9800XT user postet bitte, ob sich ein entsprechender aufkleber bei euch auf der karte befindet und was bei euch im treibermenü steht!

danke
susch
 

darklord_pz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
286
Also am ersten Stelle die richtigen XT Grakas haben ein enormgrösseren Kühler drauf als die 9800Pro. ausserdem sie dir doch selber wie die karte aussehen muss : www.asuscom.de . Ich weiss nicht was du gekauft hast aber - laut home page haben Asus gar keine 9800pro karten. :cool_alt: meine persönliche Empfehlung XT Karte von Club3d oder Abit. Die Club3d karte soll auch um etwas billiger sein als die Konkurenten. Ich hoffe geholfen zu haben. Alles gute!
 

susch

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
224
danke erstmal,

aber die asus xt hat sowieso ein anderes design als die xt's anderer hersteller. nämlich mit zwei lüftern und nicht mit dem großem lüfter.

auf der asus homepage gibt es wirklich nur die xt. aber in manchen shops wird auch eine 9800pro von asus angeboten.
deswegen wollte ich ja gerne wissen in wieweit sich möglicherweise die 9800pro und 9800xt von asus im layout/aufkleber unterscheidet. und möchte deren besitzer bitten mir mitzuteilen was für einen aufkleber sie drauf haben und was bei diesen im treibermenü steht.

thanxs

susch
 
M

Mr. Snoot

Gast
Treibermenü siehe Anhang.

Aber was willst du mit irgendeinem Aufkleber/Layout? Die Karte sieht so aus, fertig!
 

susch

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
224
danke, damit kann ich doch mal was anfangen!! bei mir wird sie da wie gesagt nur als 9800pro erkannt.

so wie auf dem bild sieht meine auch aus, aber auf meiner karte ist am rand ein kleiner gelber aufkleber auf dem 9800Pro steht. wollte halt nur wissen, ob bei xt karten dort enstprechend einer mit dem aufdruck 9800XT vorhanden ist.

danke dir

susch
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ach, sorry - dachte an die 9600XT, deswegen hats mich gewundert warum die genauso aussehen sollte. Die 9800Pro sieht aber anscheinend tatsächlich aus wie die 9800XT.
Auf der Rückseite der Karte in Nähe der Slotblende ist ein Aufkleber mit der Beschriftung A9800XT/TVD-usw.-je-nach-Version.
 

susch

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
224
danke, danke nu kann ich dann mal einen schönen brief fertig machen.

echt ne schweinerei in nen karton von ner xt ne pro zu stecken und die so denn leuten andrehen zu wollen! :mad:
 
Top