Problem mit Auto-Login !

Pati2

Ensign
So ich mach es kurz. Ich hab folgendes Problem sobald ich das Microsoft .NET Framework 1.1 installiere ist das Auto-Login unter WindowsXP deaktiviert ! Es über Benutzerkonten -> Benuteranmeldung wieder zu aktivieren funktioniert nicht. Die Einstellungen dafür sind zwar noch anwählbar, aber bewirken nichts. Leider brauch ich das Framework zum Programmieren, sonst hätte ich es schon längst wieder gelöscht (Ist ja logisch, oder !). Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar !

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Schau einmal nach, ob folgende Registry Einträge vorhanden sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

AutoAdminLogon REG_SZ 1/0: Autologin Ein/Ausschalten
DefaultUserName REG_SZ Anmeldename des Anwenders
DefaultPassword REG_SZ Passwort des Anwenders (es muss ein Passwort vorhanden sein)

Pati2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Der AutoAdminLogon Schlüssel ist nicht vorhanden ! Mit welchen Daten muss ich ihn erstellen ?

Pati2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ok danke ! (Das mit den editieren hab ich nicht gewusst ! )

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
hi pati2,

bitte benutz in zukunft den edit-button anstatt auf deine eigenen beiträge zu antworten.
versuchs mal mit tweakui, gibts hier im dl-bereich. damit hats bei mir trotz dem framwork geklappt. :)

werkam

Alter Meckermann
Lies Dir mal die Regeln durch, editieren geht über den Edit Button. Auf eigene Beiträge antworten ist nicht gerne gesehen.
Mit Regedit erstellt man die neuen Schlüssel, so wie es @Phil99 beschrieben hat. Neuer Schlüssel =AutoAdminLogon
Neue Zeichenfolge =REG_SZ
Wert = 1/0: Autologin Ein/Ausschalten bei den anderen genauso.

Raddocki

Lt. Commander
Hiho,

Wie muss der Eintrag aussehen, damit ich auch einen _nicht_ Administrator automatisch einloggen kann.
Bekomm das so nicht hin, hab auch die Reg manuell bearbeitet. Aber beim Login klappt dies nicht. Name steht dann zwar in der Anmeldung drin aber es steht da ich solle Name Passwort und Domain überprüfen.

niz

ᴬ7ᵪ
Hast du denn auch ein PW angegeben (DefaultPassword="")?
Ansonsten starte Win normal und klcik Start > Ausführen und tipp folgendes:

"control userpasswords2"

Darin kannst du per einfachen klick den User festlegen, der automatisch angemeldet
werden soll. (User markieren und dann den Haken bei "Benutzer müssen..." entfernen)

Raddocki

Lt. Commander