Problem mit Autostart diverser Multimedia Anwendungen

Kim

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1.320
Hi Leute, habe folgendes Problem:

wenn ich Windows starte, startet bei mir immer eine der folgenden Multimedia Anwendungen mit: Winamp oder Mediaplayer oder Powerdvd.

Versteh das irgendwie nicht, da sie weder im Autostart noch in der MSconfig eingetragen sind, und somit eigentlich nicht mitstarten sollten!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Kim
 
Es gibt ein Programm, das nennt sich "RegCleaner". Damit kannst du alle Autostarts sichtbar machen. Aber pass auf, was du damit löscht, weil man damit auch Maustreiber etc killen kann.RegCleaner
eine Deutsche Sprachdatei ist dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W2k/XP:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


Hier stehen Programmeinträge drin die beim Windowsstart automatisch geladen/ausgeführt werden. Nicht benötigte Applikationen können gelöscht werden.

Vorsicht!

Solltest du nicht exakt wissen was du löscht, lass´ die Finger davon!


Bye,
 
Zurück
Oben