Problem mit canon bjc 6200

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
489
hi leute,

ich habe nen prob mit meinen drucker:

mein drucker will einfach kein schwarz mehr drucken obwohl die patrone noch halb voll ist! die farben drucken noch aber das schwarz nicht!
woran kann das liegen?
 
Hm, da wird wohl der Druckkopf verstopft sein. Passiert bei Canon laut Herstellerangaben nach glaube ich 12-20 Patronenwechseln. Du kansst versuchen, mit diversen Mittelchen den Kopf wieder frei zu bekommen, so z.B. Ultraschallbad, Heißes Wasser, Druckkopfreiniger, ...
Auch nützlich sind wahrscheinlich diese Threads: Klick!
 
Hi

ich hab genau den gleichen drucker gehabt, nach so 1 jahr hat er auch kein schwarz mehr gedruckt. hab sogar nen komplett neuen druckkopf gekauft und neue patronen, hat aber trotzdem nix gebracht. wollte einfach kein schwarz mehr drucken.

muss wohl ein produktionsfehler oder sowas sein. :rolleyes:
 
hallo, ich hatte genau das selbe problem mit dem selben drucker. erst gab es nur streifen und dann garkein schwarz mehr! nachdem auch ich druckkopf und patrone ausgetaucht hatte und es nichts half, ist er zum schrott gekommen! schade, für einen druck der damals 320DM gekostet hat und der druckkopf hat auch nochmal 50DM gekostet.:hammer_alt: :mad:
 
Und ich dachte schon in wäre doof. Das selbe problem habe ich auch gehabt!!
Wollte einfach nicht mehr Schwarz drucken! :o

Naja der i850 ist nachgerückt, heffe der hat das Problem nicht!
 
Hi auch ich habe das problem,bei mir leuchtet die orangene lampe 6 mal auf.
Was laut Handbuch bedeutet das die Schwarze BJ patrone nicht installiert ist
habe auch neue Druckköpfe gekauft und Farbe für viel Geld nichts zu machen.
Vielleicht hat ja doch einer ne Lösung.
 
Hi Toddy!

Ich habe das gleiche Problem, mit dem 6mal Leuchten.
Die bei Canon haben mir gesagt,
das heisst das der "Alt- Tinten- Behälter voll ist,
und das ich den Drucker einschicken lassen muß!
Kostenpunkt : 50? plus Versand!
Da kann ich mir ja ´nen neuen kaufen!
Auf meine Frage ob ich das nicht selber machen könnte,
bekam ich natürlich ein "nein"
Ich hab es dann trotzdem versucht, aber ich bekomm es nicht hin!

Vielleicht schaffst du es ja!
Und kannst mir dann sagen, wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (http://learn.to/cool.down)
Google hilft:
Quelle: http://www.twingo-board.de/showthread/t-3336.html

Sicher ist, das unter dem Druckkopf angebrachte Vlies zur Aufnahme der Resttinte ist irgendwann voll. Zudem ist es mit einem Katalysator getränkt, der die Tinte gerinnen lässt. Ist diese Substanz verbraucht, besteht die Gefahr, das Tinte ausläuft. Doch wann dieser Zeitpunkt erreicht ist, lässt sich auf elektronischem Wege nicht ohne erheblichen Aufwand ermitteln. Also installiert man einen Zähler, der die vorgenommenen Reinigungsvorgänge aufsummiert. Ist eine bestimmte, auf Erfahrungswerten basierende Grenze erreicht, blockiert der Drucker. Nun wäre es an der Zeit, das Vlies zu wechseln, den Zähler zurückzusetzen - und weiter zu drucken.

Dies kann "offiziell" natürlich nur der Service machen... aber da ich ja ein netter Mensch bin, habe ich den Jungs bei Canon die halben Stunde Arbeit - und mir fast den Betrag für einen neuen Drucker - erspart.

Zuerstmal den "Absorber" bei Canon direkt bestellt für 15,25 € incl. Nachnahmegebühren.
Bestell-Adresse direkt über Canon Versand.: servicecenter@canon.de

Das Druckergehäuse ist ja nur eingeknipst. Ich hatte meinen in kurzer Zeit komplett zerlegt, gründlich gesäubert und den Absorber reinlegt, fertig.

"Tröpfchenzähler-Reset"
BJC 6200

# Drucker ausschalten
# Taste RESUME gedrückt halten und dann Taste POWER gedrückt halten, bis es 1mal piept.
# Taste POWER gedrückt halten und nur die Taste RESUME loslassen
# Taste RESUME 2mal drücken
# Wenn die Anzeigelampe dauerhaft leuchtet, Taste RESUME 3mal hintereinander drücken.
# Die Anzeigelampe wird orange Taste POWER drücken (Daten werden auf diese Weise gespeichert).
 
Zurück
Oben