Problem mit dem Siemens Gigaset SE505 Router

MarioausWien

Newbie
Problem mit dem Siemens Gigaset SE505 Router .... HILFE !!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir vor 3 Tagen beim MediaMarkt den Siemens Gigaset SE505 Router gekauft.
Zuhause angekommen, hab ich sofort mit der Installation begonnen.

Seit gestern komm ich zumindest ins Internet rein, aber es funkt nicht zu 100%.

Probleme:

1.) Wenn ich Seiten öffne möchte, dann öffnen sie sich nur langsam, bei einem Klick auf Aktualisieren oder gar nicht.

2.) Wenn ich einen Download starte, dann geht es bis zu 20% der Datei und dann stoppt der Download und bricht ab.

Schön langsam bin ich am Verzweifeln.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

MarioausWien

Newbie
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für den Tip @Marauder

Ich hab jetzt ein Firmware Update durchgeführt, es schien am Anfang auch so aus, als wäre das Problem gelöst.

Doch jetzt ist folgendes:

Ca. alle 2 Minuten beendet der Router die Internetverbindung, und kurz darauf baut er wieder eine Verbindung auf.

Was kann das bitte sein?

drez

Newbie
hey guys!

I have the same router, and the same problem. Mario, did you find out something, could you do something?

Willüüü

Rear Admiral
Schau mal da ist eine Idle Time, die musst du im Setup des Webinterfaces hochsetzen. Am besten stellst die auf None. Hast mal versucht mit einem anderen Rechner ins Netz zu kommen? Oder versuch mal einen anderen Browser, obwohl ich bezweifle das es daran liegt.

Gruß

Willüüü

PS: Versuch mal einen DSL Test auf www.wieistmeineip.de zu machen und poste mal deine Connection.

Insanic

Commander
wer ist denn dein anbieter? mal den mtu wert dementsprechend eingestellt?

wie bist du verbunden mit dem router, über kabel oder funk?

drez

Newbie
I using with chello ISP and cable modem. Getting the wan ip by dhcp server. Also tried to use static ip with the same ip settings just got from the dhcp. The problem is the same. Not depense on speed, its even drops the connection if i use my pda for accessing the internet over the router. I'am not able to set the MTU with the router configuration web based tool.
And i think it is not even nessesery.

Thank for quick reaction

The Prophet

Rear Admiral
Zitat von drez:
I'am not able to set the MTU with the router configuration web based tool.
And i think it is not even nessesery.

Thank for quick reaction
Hi there,

you have checked telnet to? Some Router´s are ready to set per telnet, like:
Code:
wan mtu 1492
Greetz

drez

Newbie
ah, i know it is realy stupid. Specialy if the router is runing linux. But in the seimens SE505 i'm not able to telnet in, or to connect via ssh. Or maybe not on default port. In the manual its not explained. But i think both of you maybe right, and the mtu couse the problem. But still dont know how to set it.

The Prophet

Rear Admiral
Zuletzt bearbeitet:

drez

Newbie
thank for the links. But the se515 a little bit different. so the firmware is also different. And the hidden links too. So they schould be realy intresting, if i have that router:(

The second site is the developing site of the routers firmware. But they are hibernated, or something like that, becouse noone answers.

by the way, thank you guy, but the problem still exist

arenk

Ensign
as far as i know, there exists a possibility to set up the mtu value with the web face. it might be necessary to check the different sites of the web face, there must be a field for this value, probably on the site where you enter the keys from your provider

drez

Newbie
Not really, becouse it is ethernet communication with the cablemodem. MTU settings are only needed with pppoe and ptpp.

duuee

Newbie
AW: Re: Problem mit dem Siemens Gigaset SE505 Router

du, da gibt's doch in der router menu ein Eintrag "ständige Verbindung"oder so was ähnliches..
activiere it...
vielleicht hilft es..
gruss

Christi88

Ensign
Hi
Habe den selben Router und die selben Probleme. In unregelmäßigen Abständen bricht der Download zusammen, verwunderlicherweise ist der Upload stabil. Das nervt v.a. beim Online Spielen wenn andauernd die Verbindung abbricht. Gott sei dank habe ich den geschenkt bekommen beim Tarifwechsel und nicht gekauft, das Geld ist zu schade dafür. Habe dann wieder meinen alten Router drangehängt und siehe da Probleme waren weg.

MfG