sigi_DD schrieb:
Du selbst hast bei der Eröffnung von einer Server seitigen Verbesserung bei my-NOXON gesprochen.
Hi sigi_DD!
So wie ich das bisher verstanden habe - rein durch Beobachtungen, Netzwerkprotokolle, Logik, jedoch ohne Kenntnis des Quellcodes im Hintergrund, also zugegeben etwas spekulativ - kontaktiert ein NOXON für die Favoritenliste und auch für das Menü "My NOXON -> My Stations" zuerst ein Portal bei my-NOXON (gatekeeper oder so) und die Firmware baut dann die Favoritenliste aus allen Antworten zusammen: Lokale + my-NOXON + radio567 +

-Taste.
Früher dachte ich auch, dass die 6921-Firmware die

-Favoriten 2x anfordert, weil bei der 6909 gab es das Problem noch nicht. Falls dem wirklich so ist, wird vielleicht die doppelte Antwort durch die aktuelle Portalsoftware nur unterdrückt.
Da die doppelten Einträge mit

aber nicht dort waren, kann dort auch nichts verbessert wurden sein sondern auf radio567.
Dass der Server bei radio567 die

-Favoriten ohne Aufforderung 2x schickt oder geschickt hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Beim Server auf my-NOXON liegt momentan die zentrale Kontrolle. Immer wenn my-NOXON off-line war, war auch der Zugang zu meinen radio567-Gruppen nicht möglich.
Daher kommt die Verbesserung meiner Meinung nach von der Programmierung des Portals bei my-NOXON.
Übrigens habe ich mich noch nie bei radio567 angemeldet.
Du nicht, aber Dein NOXON hat sich mit seiner MAC-Adresse angemeldet. Das weiss ich, weil der Zugriff auf das Konto bei radio567 erst freigeschaltet wird, nachdem der NOXON das erste Mal im Internet war.
Teste es einfach: Falls Du

-Favoriten hast, solltest Du sie auf radio567 unter "My__Favorites" finden und bearbeiten können. Die Gruppe "My__Favorites" ist übrigens die einzige auf radio567, die ohne den Benutzer angelegt wird, und zwar automatisch beim ersten Drücken der

-Favoritentaste.
Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."