Problem mit Entfernung eines Prg. aus Software, Trojaner?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

hab folgendes Prblem:

Hab mir durch eigene Dummheit (noch kein Anti-Virus-Proggi draufgehabt) nen Trojaner eingehandelt, war der mit dem "Internet Optimierer". Den hab ich aber entfernt mit AntVir usw. ...
Nur wurden im Zuge des Befalls unter Software einige Programme installiert, die ich aber bis auf eins ganz normal mit deinstallieren entfernen konnte.

AntiVir findet momentan nichts mehr, allerdings ist noch folgendes Programm in Software:

Yuhmee Search Companion

Nach klicken von Entfernen geht der IE auf mit der URL:

www.yuhme*.com/uninstall.exe

Nach starten der Exe haut man sich nur noch mehr Trojaner rein, gedeckt durch ein komisches Uninstallprogramm das kurzzeitig den Explorer killt (toll!!)

Danach hat man wieder die alten Trojaner drauf die man kurz zuvor mit AntiVir entfernt hat.

Was kann ich noch machen? Wie krieg ich das aus dem Software-Menü entfernt bzw. wie krieg ich den Dreck komplett vom PC? :mad:

plz help! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
such doch mal auf der platte nach yuhme. die entsprechenden verzeichnisse löschst du dann, und suchst anschließend noch die registry nach dem namen ab.
du kannst es auch mal mit ad-aware versuchen!
 

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
385
ad-aware hab ich schon drüberlaufen lasse....nix

einfach alles was mit yuhmee in registry drin steht kann ich löschn? verschwindet das dann auch aus der software?
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.732
lösche alles an ordnern was mit den trojas zu tun hat / hatte. lösche alles in der reg was yuhmee is... lösche das betroffene prog komlett. installe es neu... dann sollte es gehen. wenn nicht unter windows das gleiche windows drüber kopieren. wenns dann immernoch nicht geht komplett plattmachen. good luck

firexs
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
@JackDaniels
Köstlich!

Eine echt lustige Geschichte am Sonntagmorgen, dazu die Sonne scheint aufn Frühstückstisch, was will man mehr?
Wäre schön wenn Du für nächsten Sonntagmorgen wieder eine auf Lager hast. :D

Übrigens,
- wenn AntiVir nichts findet bedeutet es noch lange nicht, daß die Platte sauber ist.

- ein Virenscanner kann infizierte Dateien löschen, aber nicht reinigen, deshalb sollte man vorsichtig sein - wird eine infizierte Systemdatei gelöscht, kann Windows möglicherweise nicht mehr starten.

Geh mal ins http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
die Leutz dort sind in scheinbar hoffnungslose Fälle geübt - da gibtz auch eine Suche.

wop
 
Top