Problem mit Fritzcard und Win7

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

Die Fritzcard lief bis vor ein paar Tagen noch problemlos unter Win7 Home Premium 32bit. Jetzt ist es so, dass Windows ein Problem zeigt, dieses aber nicht kennt oder lösen kann. Im Netzwerk und Freigabecenter sagt Windows "keine Internetverbindung". Das Internet geht trotzdem. Es geht aber nur für eine unbestimmte Zeit. Mal sind es 20 min mal aber auch nur 3 min. Dann muss neu eingewählt werden.

Meine Idee war, die Treiber neu installieren. Aber für Win7 gibt es keine Treiber?

Wenn's für Win7 keinen Treiber gibt, wie hast Du das Teil dann zum Laufen bekommen?

Für dein Gerät gibt es sehr wohl WIndows 7 Treiber.
Sie sind direkt auf der Installations cd integriert

Lösche das Gerät mal Komplett aus deinem Gerätemanager und lass ihn nach neuer Hardware Suchen so das er ihn neu anlegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber selbst bei AVM auf der Website gibt es keine Treiber. Ich hab auch nicht wirklich lust das Gerät zu löschen. Wenns nicht klappt wars das mit dem Internet. Aber ich schau mal ob ich mit der Windows 7 DVD was erreiche.

Die CAPI 2.0-Treibersoftware für Ihren AVM ISDN-Controller ist bereits direkt auf der Betriebssystem-CD-ROM von Windows 7 / Windows 7 x64Bit Edition enthalten. Eine separate Treibersoftware ist daher nicht notwendig.

Danke schonmal!
Ergänzung ()

So, jetzt haben wir alles durchprobiert was möglich ist.

Die Treiber deinstalliert, die Karte aus dem Gerätemanager entfernt, die Karte auf den zweiten PCI Steckplatz gesetzt und komplett neuinstalliert. Aber es ist immer noch das selbe Problem.

Im Freigabecenter steht weiterhin "keine Internetverbindung". Bei der Diagnose wird kein Problem festgestellt. Also ergab die Diagnose dass das Netz funktioniert. Man hat zur Auswahl "Verbindung mit einer bestimmten Website" oder "weitere Probleme" oder so ähnlich...

Das Internet funktioniert immer noch nur für unbestimmte Zeit. Und der Fehler wird auch noch angezeigt.
Ergänzung ()

Wir haben uns eine neue Fritzcard besorgt, aber das Ergebnis bleibt das selbe... Ich habe mir den Updateverlauf mal einmal angesehen und würde meinen dass das letzte Windowsupdate dafür verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben