Problem mit FSB

Anderl

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
17
Hallole. Hab folgendes Problem:
Hab mir vor kurzem neuen Prozessor gegönnt .
Habe nun A7N8X deluxe Rev.1.xxxx Bios upgedatet auf 1007 , Athlon XP 3000 fsb 400 ,Samsung orginal Ram (fsb400) 2mal 512 mb,os winXP home Sp1,und 400 watt netzteil, Grafka. FX 5900 ultra.
Das Bios hat den neuen Prozessor net erkannt aber habe es selber eingestellt.
Leider kann ich den Fsb nicht höher als 187mhz einstellen sonst gibt es Abstürze!
An was könnte das den liegen??
 
das könnte daran liegen, das dein board nur auf 166 spezifiziert ist. da hättest die 2.*** revision nehmen müssen. die sind erst für fsb 200 freigegeben.
 
Nunja,...

Wie hoch ist Dein Vcore?

Hellwalker hat natürlich wie immer recht! :)
 
Probier Ihn mal zu erhöhen, so auf 1,675V ggf. auf 1,7V und lass Ihn dann mal mit FSB 200 MHz laufen.
 
ich denke, da wird auch die vcore nix dran ändern. hat ja nix mit der cpu zu tun. wann hast du das zeug den gekauft? wenn das in den letzten 2 wochen war, würd ich es einfach zurück schicken und mir das board mti neuer revision holen.
 
jo, das Mainboard is jetzt scho 1-2 Jahre alt (war eines der ersten)
 
dann wird das mit dem umtauschen wohl nix mehr... naja, versuchen mal die vcore leicht zu erhöhen oder die cpu tauschen oder shadow ist so sozial und schickt dir sein altes board :lol:
 
ok,ok,das war genau Januar 2003



Soo,das mit dem Vcore war leider nix,muss mir eben neues Board kaufen ,trotzdem danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du interesse an einem Abit NF7-S 2.0?
Mods: Northbridge geschliffen + Mosfet's passiv gekühlt!
 
Hmmm,danke für das Angebot aba hab ein ASUS faible.
 
Vcore erhöhen bringt nichts. Ist definitiv ein Mobo-Problem. Da es zu einem der ersten Revisionen gehören, ist 200Mhz wohl nicht zu schaffen. An deiner stelle würde ich sogar ein älteres Bios nehmen, z.b. den 1.003 oder den 1.005, da diese noch nicht für Nforce2Ultra400s optimiert und auch die timings nicht entschärft wurden. bringt imho mehr leistung.
 
@Shadow86,

interessante idee über eine VCore erhöhung ein feature erzeugen zu wollen das der chipsatz einfach nicht kann!

klingt so als ob ich bei meinem auto 50PS mehr bekomme wenn ich einen grösseren verstärker für die anlage einbaue. :D


gruss Nox
 
An sonsten hilft nur nich die Chipsatzspannung etwas zu erhöhen um den FSB auf 200 Mhz zu bringen (auf eigene Gefahr!)
http://www.ocforums.com/vb/vb/showthread.php?s=&threadid=167297
newvddpin.jpg
 
Ist doch normal das du eben beim übertakten den Vcore erhöhst!

Ist eben ein 166iger Board, vielleicht sogar ein Montagsboard, da es selbst nach einem Bios Update nicht die 200 MHz fahren kann!

VDD wollte ich auch noch erwähnen, gute Arbeit Mr.Scheißköttel! :daumen:
 
Zurück
Oben