Problem mit FTP-Servern!

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hallo!

Gleich vorweg:
Ich kenn' mich mit dem Aufbau des WWW allgemein so gut wie gar nicht aus!
Deshalb frage ich euch:
1.) Wo ist der Unterschied zw. FTP und HTP und... (hab' selbst KA)
2.) Kann es sein, dass ein bestimmter Browser keine "FTP-Download-Links" unterstützt (zum Beispiel: Versuche schon die ganze Zeit den neuen Detonator 56.56(.zip) herunterzuladen (vom CB-Server) und spätestens nach 5% ist Schluss!
Ist das ein Fehler an meinem Computer oder gibts irgend ein Problem mit dem Link / mit dem Server ... auf CB ?

Gruß
Twist
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
FTP = File Transfer Protokoll
HTTP = Hypertext Tranfer Protokoll
Den Unterschied wirst Du am Namen schon selbst erkennen.
Um wechen bestimmten Browser soll es sich handeln, wenn der Download nicht gehen soll, normalerweise sind Browser dazu da um auch Downloads speichern zu können. Wenn ein Link auf CB nicht geht, kann es sein dass der Server überlastet ist auf dem die Daten abgelegt sind. Versuche es auf einem anderen Server, Links sind meistens beim Hersteller zu finden.
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Erstmal Danke!
Wusste ich alles nicht (wie gesagt: --> KA ;) )
Blöderweise ist der 56.56er noch inoffiziell und selbst Goggle konnte sonst keine anderen Links finden!
Und auf CB gibts auch sonst keinen!
Falls jamand hier einen anderen funktionierenden Link / Server findet, bitte ich diesen User, einen Link hier rein zulegen !

Twist
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Bei mir lädt der mit 90 kb /sec runter.
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Hab's gerade wieder probiert!
Immer ist nach 5% Schluss!
Das is zum verrückt werden!
Ich brauch' diesen neuen Treiber!

[EDIT]: Könnte es auch daran liegen, dass ich einen "erweitereten IExplorer" verwende?
Nämlich (wirst du nicht kennen): MyIE2
Is wirklich toll das Ding und baut auf dem IE 6.0 auf!
Könnte der die Probleme machen?
Alle anderen beliebigen Links / Server / Downloads funken ohne Probleme!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Der Server wird wohl überlastet sein, mußt Du später noch mal versuchen, so wichtig kann ein Betatreiber doch nicht sein.
 

Twisterking

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Danke für deine Antworten !

Ich probiers halt morgen nochmal ! :)

Gruß
Twist
 
Top