Problem mit Hp laserjet 5 im Netzwerk!!

morpheuss

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
274
Hallo

ich hab da ein problem mit meinem druck im netzwerk ich kann irgendie kein konntackt mit dem drucker aufbauen.
ich benutzte win xp pro. der drucker ist an einem switch angeschlossen
auf dem drucker steht offline....
ich such den drucker unter windows kann den aber net finden
hab auch neue treiber installier aber trozdem funkt das net
ich habe auch einige drucker daten wie zb ip usw
dann hab ich das unter windows versucht einzurichten
ging aber net

weis nicht mehr weiter kann mir einer helfen??
 

Cyberstrolch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
100
Hallo,

Den Drucker richtest Du am besten folgendermaßen ein:

- Drucker hinzufügen
- Lokaler Drucker (Plug and Play braucht man nicht anhaken)
- Einen neuen Anschluß erstellen
- Standard TCP/IP Port auswählen
- Bei Druckername oder IP-Adresse, die IP-Adresse des Druckers eintragen, das andere Feld füllt sich dann automatisch
- ggf. folgende Meldungen bestätigen
- danach Druckermodell/treiber wie gewohnt installieren

Natürlich muss der Drucker eine gültige IP-Adresse haben und wenn Du drucken willst, mußt Du ihn auch online schalten :)
 

morpheuss

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
274
jo danke erstmal

aber das habe ich schon gemacht
wie stelle ich denn den drucker auf online´??

im drucker menü finde ich keine option für online!!!

auch die subnetzmaske habe ich entsprechend den drucker eingestellt...
 

Cyberstrolch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
100
Hmm, ich habe den Laserjet 5 schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt, aber bei meinem LJ 4100 gibts ne Taste die Start heißt, damit kann ich den ganz einfach zwischen Online und Offline umschalten. Bei den älteren Modellen kann diese Taste auch einfach nur "Online" heißen. Ist meistens die größte Taste :)
Wenn er aber partout nicht online werden will, ist bestimmt an anderer Stelle nochwas vermurkst.
Du kannst ja auch mal eine Diagnoseseite drucken und schauen ob alles i.O. ist.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Ist der Drucker direkt mit einer Netzwerkkarte an dem Switch angeschlossen oder an einem anderen Rechner? Wenn direkt, versuch mit Telnet eine Verbindung aufzubauen um die Daten des Druckers festzustellen, er muß sich ja im gleichen Netzwerk befinden wie die anderen Rechner.
 
Top