problem mit internet (router)

nUlL.aHnuNg

Cadet 3rd Year
hallo erstmal... und zwar gehts mir darum: wir haben in unserem "netzwerk" 4 computer, wir haben ein dsl-modem der mit einem router verbunden ist (d.h.:kein router mit modem drin), also beiden den drei pc´s in der oberen etage kann man ihre kabelz in den router stecken und das internet funzt, so bei mir in der unteren etage haben wir die leitung über telefonleitung oder so gelegt, wenn ich das kabel in den router stecke steht zwar nich da das "lankabel wurde entfernt" aber das i-net funzt net. aber wenn ich das kabel ins modem direkt reinstecke gehts, also müssen wir jedesmal wenn jemand anderes ins netz will das kabel oben umstecken, wie kann man das ändern?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du über deine vorhandene normale tel leitung eine verbindung (direkt, ohne über einen hub oder switch zu gehen) mit dem router herzustellen?!

Das wird nie und nimmer funktionieren! Wenn du deinen PC direkt mit deinem router verlinken willst, musst du ein sogenanntes gekreuztes netzwerkkabel nehmen... Deine vorhandene telleitung geht grade durch... Dein PC merkt zwar, dass er link hat, kann jedoch keine daten empfangen oder senden, da die adern auf der gegenseite genau gleich und nicht getauscht sind.

Mit normalem 2poligen analog Kabel wirds nicht gehen. Mindestens 4 Adern müssen schon da sein.

1.thx für antworten 2.ersetzt bitte das wort router mit switch :), sry wie gesagt ich kenn mich kaum aus, egal wenn ihr mir nich helfen könnt aber ich hab noch ne zweite frage: warum kann man nich mit mehreren leuten gleichzeitig ins netz gehen?, aslo nochmal: wir haben ein modem und das is mit switch verbunden und im switch sind wir alle drin... aber es kommt nur einer rein... was muss ich da machen?

Wenn es sich wirklich nur um einen Switch handelt, dann hast Du zwei Möglichkeiten, alle ins Netz zu bringen:
1.) wenn Du t-online hast, besorg Dir von denen noch ein paar zusätzliche Mitbenutzernummern (0002, 0003, 0004). Mit diesen kann dann jeder ganz individuell ins Netz
2.) ersetze den Switch durch einen Router - denn genau für solche Fälle gibbet die.

Gruß
Morgoth

wie viel kostet son router? was is der unterschied zwischen router und switch? (router = hap?)

wie hol ich mir neue mitbenutzernummern? kriegt man dann neue anschlußkennung, t-onlinenummer usw...? (kostet das was?^^)

Natürlich kostet das was, jeder Benutzer zahlt seine Einwahlgebühren mit 1,xx Cent/Min. Auch bei einer Flat, wenn es bei der Tkom ist. Es kann aber trotzdem immer nur 1 Benutzer eine Verbindung herstellen. Ein Router kostet ca. 40 - 60 € je nach dem um welchen es sich handelt, Wireless Lan Router sind etwas teurer.

Ihr könnt auch bei allen Rechnern ICS installieren und dann über den Hauptrechner alle gleichzeitig surfen. Benutze mal die Suchfunktion, dort werden sie geholfen.

wie jez man kann nur mit einem rechner ne verbindung zum i-net herstellen?, natürlich haben wir ne flat, was muss ich da noch druff zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
ja und wenn du nen router hast, stellt der für dich die verbindung her und stellt sie den rechnern zur verfügung.

Liest Du eigentlich nicht was man Dir schreibt?
Es kann nur 1 Benutzer eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Das heißt wenn Du mehrere Mitbenutzer hast, haben die keine Flat sondern zahlen den ganz normalen Tarif ca. 1,5 Ct / Min oder müßten eine eigene Flat zahlen. Um mit mehreren Rechner gleichzeitig im Inet zu surfen benötigst Du einen Router oder eben eine Routersoftware, eben dieses ICS.
Dazu wurde aber hier schon so oft etwas geschrieben, da habe ich Dir die Suchfunktion empfoheln. Man kann doch nicht jeden Tag die gleichen Fragen beantworten. Lies Dir die Regeln mal durch und dann weißt Du wie das hier läuft.

Zurück
Oben