Problem mit ISDN Modem Agfeo AC14 WebPhonie

hannes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
110
Hallo

Ich habe das externe ISDN-Modem AGFEO AC14 WebPhonie und das macht mir ein Problem.

Ich hatte vorher Windows2000 und da hat sich die Verbindung mit dem Internet nicht mehr trennen lassen. Man hat immer den PC neu starten müssen zum Trennen.
Jetzt habe ich Windows XP Professional SP1. Immer wenn ich mich ins Internet verbinde funktioniert es 1 bis 5 Minuten und dann kommt die Seite "Server nicht gefunden". Er findet dann nichts mehr. Die Verbindung besteht aber noch. Dann muss man die Verbindung trennen und wieder verbinden. Dann funktioniert es wieder ein paar Minuten oder auch nur Sekunden.
Das Problem muss am Modem liegen, weil es mit einem anderen wunderbar funktioniert.
Ich habe geglaubt, dass es am Treiber liegt, und habe mir den neuesten heruntergeladen. Es geht aber trotzdem nicht. Es kommt auch bei der Installation des Treibers immer, dass der Treiber den Test von WinXP nicht bestanden hat...

Dann habe ich ein E-Mail an AGFEO geschrieben. Sie meinen, dass es nicht am Treiber liegt. Sie vermuten Übertragungsprobleme auf dem USB Bus. Die sowohl von der Anlage, als auch vom PC verursacht werden können.

Durch diese Antwort stellt sich für mich die Frage, wie ich feststellen soll, ob die Anlage defekt ist oder nicht.
Könnte es sein, dass beim USB des PC irgendetwas falsch eingestellt ist oder so.
Wenn ich die Digitalkamera anstecke funktioniert es.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit nützlichen Tips.

Gruß
 

lalas

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.280
also es kann sein das die spannung die der USB liefert nicht 100%ig stabil ist, dann kann die verbindung zu einem komplexerem gerät schonmal zusammenbrechen.
probier mal einen aktiven USB-hub anzuschliessen und die agfeo-anlage dann an diesem hub zu betreiben.

desweiteren sollte das USB-kabel auch nicht allzulang sein (nicht mehr als 3-5m)

ansonsten natürlich auch das neuste firmware auf die anlage flashen (falls nocht nicht geschehen)
 
Top