Problem mit Jes-Computer

SubSeven

Cadet 4th Year
Jes-Computer, kauft da bloß nix!

Hallo zusammen,

ich wollt euch nur mal ne kl. Geshichte über den Jes-Computer Shop erzählen.

Am Di. 16.3.04 habe ich dort (wie auch noch in 2 anderen Shops) Teile für meinen neuen PC bestellt (für ca. 350€).
Im Onlineshop waren alle Teile als "LIEFERBAR" gekennzeichnet.
Zur sicherheit rief ich an und lies mir persönlich die Reservierung meines Lian LI Towers bestätigen.
Als die Lieferung 2 Tage später (wie bei den anderen Shops) nicht eintraf rief ich an.
Mein CPU Lüfter war auf einmal vergriffen. Er sollte bis Fr. aber kommen.

Als am Fr. keine Lieferung kam sagte man mir, alles sei da aber das Gehäuse fehlt.
(Obwohl ich deswegen extra angerufen habe!) :confused_alt:
Aber es kommt anscheinend bis Donnerstag!

Die ganze Woche verging ohne irgend einen Bescheid von Jes-Computer.
Heute (Fr.) ruf ich wieder an. Als Antwort bekomm ich.
Zitat: " Ja das Gehäuse ist jetzt da, aber der CPU Lüfter fehlt.":
:confused_alt: :confused_alt:
Bis Mo. oder Di. soll die Lieferung bei mir sein..................wers glaubt!!!

Geil oder?
Jetzt liegt seit 1,5 Wochen meine restliche brandneue Harware daheim, ohne das ich irgendwas damit anfangen kann.

So, jetzt gehts mir besser und ich hoff ihr kauft da au nix mehr ein.....

greetz
Subseven

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Re: Jes-Computer, kauft da bloß nix!

sowas würde dir im ungünstigsten fall in fast jedem versandhandel passieren, weil die ein paket erst fertigmachen wenn alles da ist und nicht irgendwo pakete ins lager stellen.

Bubti

Commodore

Nur weil du mit den laden pech hast musst es anderen nicht so wie dir ergehen.

Ich habe dort schon ca 10x mal bestellt und nie probleme mit den gehabt.
Auch bei geizhals schneidet der laden extrem gut ab Note: 1,36 ist somit wirklich einer der Besten bei geizhals.

Du hast wohl einfach nur pech gehabt.

SubSeven

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas

O.K kann sein, dass andere Shops das auch passiert,
aber
ich habe nie auch nur eine eMail von denen erhalten (mit Ausnahme des Automailersbei der Bestellung).
Wenn man mir sagt, die Sachen sind vergriffen, dann ist das o.k. dann kauf ich halt wo anders.
Aber obwohl meine Ware trotz Zusage nicht vorhanden war, bekam ich keinerlei Mitteilungen.
Ich braucht die Sachen geschäftl., darum fragte ich ja auch immer wieder nach.
So und dann stand ich da......

Bei Norsk IT, bekam ich jeden Tag ne Mail, wie weit meine Lieferung bearbeitet wurde!

Schön für dich Bubti, aber so etwas darf einem "GUTEN" Shop nicht passieren.

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie

Ich kann mich Bubti nur anschließen, JES-Computer ist einer der besten PC-Shops in Deutschland.
Ich hatte bisher auch keine Probleme, kompetenter Support, schneller MAilkontakt (tagsüber innerhalb 15 Minuten), schneller Versand etc.

werkam

Alter Meckermann

Warum gehst Du nicht in den Laden an der Ecke und kaufst dort, da kannst Du die Sachen doch gleich mitnehmen, wenn sie da sind?

Bubti

Commodore

Zitat von werkam:
Warum gehst Du nicht in den Laden an der Ecke und kaufst dort, da kannst Du die Sachen doch gleich mitnehmen, wenn sie da sind?
Dafür ist es da dort meistens um einiges teurer.

Bestelle selber zu 90% nur noch von onlineshops weils einfach viel günstiger ist.

Vorteil beim shop um die ecke man kann es sofort mitnehmen und hat keine schwierigeiten beim versand oder so.

SubSeven

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ja, ich halte eigentlich auch sehr viel von Online-Shops.

Kleiner Zwischenstand:

Hab am Fr. und Sa. nochmal angerufen.
Man hat mir versichert, dass ich bis Mo. mein Paket habe und man wollte mir einen Bescheid geben, sobald die Bestellung den Laden verlässt.

Heute ist Montag und NIX ist passiert.

PS: Morgen ist meine Bestellung 2 Wochen alt (wohlgemerkt im Online-Shop war alles Vorhanden)

@ Bubti
Seit 1,5 Wochen will man mir weißmachen, dass das Paket am nächsten Tag kommt.
Tut mir Leid, aber für mich siehts langsam so aus das Jes-Computer keine meiner Waren vorrätig hatte und jetzt langsam dabei ist sich die Sachen zu besorgen.
Wieso sonst bekomm ich keinerlei Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung, obwohl ich mehrfach darum bat?

werkam

Alter Meckermann
Hole Dir die Sachen woanders und verweigere die Annahme der Ware mit der Begründung zu spät geliefert, gleichzeitig tritts Du schriftlich vom Kaufvertrag zurück, mit der Begründung die Du hier bereits geschrieben hast, zu späte Lieferung. Da Du online gekauft hast, ist das innerhalb 14 Tagen möglich. Wenn Du natürlich Vorkasse geleistet hast, wirst Du evtl lange aufs Geld warten müssen.

SubSeven

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
@ Werkam

genau das ist mein Problem, ich naiver Depp hab natürlich per Vorkasse gezahlt.
Und ich seh das genauso, da werd ich lang auf mein Geld warten müssen.

Ausserdem hab ich mich auch schon in den anderen Shops umgeschaut, aber so leit es mir tut... keiner ist billiger. Jetzt weiß ich was Service kostet ;)

Wenn ich jetzt woanderst bestell kommen meine Sachen auch erst in 3 Tagen und wie gesagt Jes-Computer sagt MORGEN!

Aber du hast schon Recht, ich werd noch bis Mittwoch warten und dann abbestellen.

SubSeven

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
ER IST DA!

siehe Sig

|
|
|
|
v