problem mit monitorfrequenz

the_hebster

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
251
hab folgendes problem:

mein 19zoll monitor ist mir letzte nacht "abgebrannt". ich hatte mit diesen monitor eine auflösung von 1024*768 mit 100hz eingestellt. als ersatz wollte ich meinen alten 17zoll monitor anschließen nur bringt dieser maximal 75hz bei der eingestellten auflösung. wenn windows 2000 startet bringt der monitor die meldung das die frequenz von windows zu hoch ist. ich habe ihn vorsichtshalber gleich abgeschaltet...

wie kann ich frequenz ändern?

mfg
hebster

ps: hab noch win98 auf dem rechner, kann man vielleicht irgendeine win2k datei umschreiben?
 

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.976
Starte im abgesicherten Modus und stelle auf standard zurück...nach einem neustart kannste dann die Hz anpassen auf den neuen Monitor.

Rodger
 
Top