Problem mit MS Digital Media Pro Keyboard

Myself

Newbie
Hallo!

Hoffe mir kann hier geholfen werden...
Ich habe ein Problem mit dem 'Digital Media Pro' Keyboard von Microsoft.
Und zwar habe ich alles lt. Anleitung installiert -> zuerst Software dann Hardware. Bei erstmaliger Installation hat alles wunderbar geklappt.
Nach dem nächsten einschalten des PCs ist mir aber der Bildschirm eingefroren sobald ich eine Taste des Keyboards gedrückt habe... ¿?
Bei jedem weiteren Hochfahren passiert dasselbe -> ich drück Taste beim KeyBoard und Bildschirm friert ein...

Das Problem kann nur durch erneute installation des treibers und neustart wieder behoben werden.

Mein System:
AMD Athlon 2200+
512MBDDR
Win XP Home

"Das Problem kann nur durch erneute installation des treibers und neustart wieder behoben werden."

... und dann passiert das selbe wie vorher, oder wie?

Ich besitze diese Tastatur zwar nicht, aber vielleicht hat MS schon ne neuere Version der Treiber/ Software zum Download bereit gestellt...
Ansonsten einfach mal nen anderen Port (sofern möglich - wenn USB Tastatur) versuchen...

Ich hab die Tastatur auch, ohne jegliche Probleme! :)
Neuste Treiberversion ist 5.2 - hast Du das Problem auch, wenn Du die Tastatur am PS2 oder USB anstöpselst?

EDIT: Aber ohne Treiber würde die Tastatur gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nach Neuinstallation des Treibers genauso (beim nächsten Start des PCs)

Das Problem ist wenn ich bei USB anstecke erkennt das Motherboard beim Hochfahren keine Tastatur und hängt.
Wenn ich aber beim Hochfahren von PS2 auf USB umstecke habe ich das einfrieren wieder.

Treiberversion habe ich 5.2 (gestern von MS gedownloaded)
Ohne Treiber erkennt er beim USB kein Keyboard und auf PS2 friert er ein :(

Hast du auch die USB Unterstützung im BIOS eingeschaltet? Wenn nicht, würde das das "Nicht-erkennen" begründen...

Und wenn ja, dann hast du auch schon alle USB Ports versucht? Bei mir z.B. geht die Maus an zwei Ports nicht, bei den anderen 6 funzt se jedoch einwandfrei...

Danke!!

USB war im Bios Disabled...
Und als ich das KeyBoard von einem 2.0 USB-Port auf einen 1.1 Port gesteckt hatte, funktionierte die ganze Sache plötzlich ¿?

Nochmals Danke und bye!

Zurück
Oben