Problem mit Outlook XP

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Habe folgendes Outlook XP Problem.

Wenn ich eine E-mail aus dem Ordner Postausgang versenden will sendet Outlook diese nicht ab. Bei versendet steht dann "keine Angaben".

Wenn ich den Schritt über Weiterleiten mache geht die E-mail raus.

Mein Outlook ist so Konfiguriert, dass nach dem Schreiben der MAils diese im Postausgangsordner abgelegt werden und erst dann versendet werden.

Was habe ich falsch konfiguriert, dass das versenden der normalen mails nicht klappt.

Danke für Eure Hilfe.
 
Wenn du es so eingestellt hast, werden die Mails in den Postausgang bereitgelegt. Und erst wenn du manuell auf senden und empfangen gehst werden alle versandt! Aber wenn du vor dem versenden die Mail nochmals öffnest, sendet outlook sie dann nicht, dann muss man sie nach dem öffnen wieder mit senden bestätigen! So war es bei mir als ich noch mit outlook xp arbeitete, heute nur noch Bat!

Grüsse Martin
 
Ich drücke nach dem schreiben auf senden. dann ist die mail im postausgang. dann nochmal auf senden und empfangen - klappt nicht die mail geht nicht raus.

noch vorschläge?
 
Der Test der Kontoeinstellungen klappt hast du gesagt, demnach dürften die Verbindungseinstellungen ebenfalls korrekt sein, oder?

Passiert beim Klick auf Senden/Empfangen gar nichts oder wie läuft das?

Bye,
 
Beim Übertragen zeigt er mir an dass die Übertragung vollständig ist.

Ich habe das Gefühl er ruft das Konto nach neuen Posteingängen ab sendet die neuen aber nicht raus.

Outlook überträgt die Ausgangspost erst wenn ich Sie mit weiterleiten raussende.

Alle einstellungen des Kontos sind beim test o.k.
 
Spezielle Übermittlungsgruppen sind aber keine definiert, oder?

Prüfe das mal bei Extras -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen definieren -> [deine Konten] -> Bearbeiten.

Bei "Konto in diese Übermittlungsgruppe einbeziehen" muß ein Haken drin sein, bei "Nachrichten senden" und bei "Nachrichten downloaden" ebenso.

Bye,
 
Ist alles so wie du es beschrieben hast.

wenn ich die email sende steht beim bei gesendet "keine Angaben".

wenn ich die mail über weiterleiten sende erscheint sofort bei gesendet "Datum, Uhrzeit"

Hab eins meiner konten bei Hotmail und das andere bei 1 & 1

Bei 1 & 1 scheint aber alles richtig zu funzen. Das Hotmailpostfach ist auf dem Server fast leer.

hab 1&1 nochmal gecheckt, geht leider auch nicht.
Die einstellungen sind alle so wie ihr es gesagt habt.

hab auch outlook schon mal neu installiert- das problem bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade das gleiche Problem.

Klicke im Ordner Postausgang mal doppelt auf die Nachricht, sie wird daraufhin geöffnet. Klicke jetzt nochmal auf Senden und dann auf Senden/Empfangen. Jetzt dürfte die Nachricht verschickt werden.


Bye,
 
Zurück
Oben