problem mit radeon 5770

sicky popp

Ensign
Hallo, hab mir heute eine neue Gra****arte gekauft und zwar die XFX Radeon HD 5770. Zuvor hatte ich eine Asus EN 8500GT, welche bis auf zu wenig Leistung prima funktioniert hatte.

Mein System:
AsRock P43 Twins 1600, 775 Sockel Mainboard
Intel Duo2Core E 8400 2x3 Ghz Prozessor
Corsair Ram 2x2 Gig
Cooler Master 600 Watt Netzteil
Win XP Prof 32 bit

Nun mein Problem: Nach dem Einbau nach Beschreibung und anschluss vom 6-pin stromversorgung und anschluss beider monitore per dvi, passiert nix nach dem einschalten, bzw rechner startet, läuft paar sekunden an, reset und dann
laufen lüfter aber die monitore bleiben schwarz.

nach überprüfen alle anschlüsse und keinem erfolg hab ich mich dann entschlossen, die alte karte wieder einzubauen, doch siehe da, auch nun geht nix. alles bleibt schwarz. also alles ausgebaut, sauber gemacht, sogar bios batterie auf anraten von kumpel aus und wieder eingebaut zum reseten, doch kein erfolg. alles schwarz.

nun die frage woran liegts? karte defekt? mainboard zerschossen?

wer weiss rat? danke schonmal....

Öhm du hast schon das PCI-E Stromkabel genommen und nicht das 12V (Oder so) fürs MoBo beim Steckplatz in der Nähe des Prozessor?

naja am netzteil is son graues feld, 6-polig und steht pci dran. das hab ich mit de
kabel an die karte hinten angschlossen. weiss grad gar net welchen stecker du meinst?!?

is ja wohl quark...isn 6-poliger am netzteil...wenn du es nicht richtig weisst dann poste es nicht...

btw: geht alles wieder, der tüp vom km shop hat n bios reset gemacht und alles war gut. hats beim einbauen wohl was zerpflückt...

danke, kann zu der thread

Zurück
Oben