Problem mit SB ZS und THX

Warri

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Tag zusammen,

habe dieses Problem:
Ich hab die Audigy 2 ZS mit dem Inspire 7700 7.1 Boxensys von Creative.
Aber wenn ich Filme mit THX hören will, geht das net so richtig.
Z.B. Star Wars Ep II. Da kann man einen THX Test machen.
Aber wenn z.b. die seitlichen Boxen getstet werden, kommt der Ton nur aus der Frontboxen.
Bei den Treibern kann man auch THX testen, und da funktioniert es tadellos.
Weiß einer einen Rat?

MFG Warri
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Probier mal bei den EAX Einstell. unter dem Reiter "CMSS 3D" Stereo-Surround anzuschalten! Dann müsste es eigentlich funktionieren! Sonst fällt mir im Moment nichts ein!
 

Warri

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Den CMSS Mode hab ich immer an.
Aber das geht trotzallem net...
 

Fry

Lt. Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
1.750
Hi
haste das Boxen-Set auch auf 7.1 gestellt ?
Hinten am Subwoofer kannste das einstellen. Bei mir wahr es auch standart auf 5.1 als ich es bekam.
 

Warri

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
Jo ist alles richtig eingstellt.
Hab den Schalter in der Mitte, also auf "Direkt".
 

13thWarrior

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
53
Mit was für nem Software-DVD Player schaust du die Filme? Hast du bei den Playern entsprechend die 8 Kanäle eingestellt?
 

Warri

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
233
ich hab Power DvD.
Da kann man net so viel einstellen ausser Dolby Sourond und A3d.
 

Sleepy

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
818
Mit der Standartversion funktioniert das auch nicht du brauchst ne Version wo du die 8 Lautsprecher auch auswählen kannst. Diese kostet ewas mehr Geld.
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Ich glaube das das VideoLan in der neuesten Test Version unterstützt (7.1), und ist sogar kostenlos :)

PowerDvD: Ja, da kann ich nur zustimmen, man braucht die teure "HighEnd" Version um 7.1 auswählen zu können.
 
Top