Problem mit SB ZS und THX

Warri

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
237
Tag zusammen,

habe dieses Problem:
Ich hab die Audigy 2 ZS mit dem Inspire 7700 7.1 Boxensys von Creative.
Aber wenn ich Filme mit THX hören will, geht das net so richtig.
Z.B. Star Wars Ep II. Da kann man einen THX Test machen.
Aber wenn z.b. die seitlichen Boxen getstet werden, kommt der Ton nur aus der Frontboxen.
Bei den Treibern kann man auch THX testen, und da funktioniert es tadellos.
Weiß einer einen Rat?

MFG Warri
 
Probier mal bei den EAX Einstell. unter dem Reiter "CMSS 3D" Stereo-Surround anzuschalten! Dann müsste es eigentlich funktionieren! Sonst fällt mir im Moment nichts ein!
 
Den CMSS Mode hab ich immer an.
Aber das geht trotzallem net...
 
Hi
haste das Boxen-Set auch auf 7.1 gestellt ?
Hinten am Subwoofer kannste das einstellen. Bei mir wahr es auch standart auf 5.1 als ich es bekam.
 
Jo ist alles richtig eingstellt.
Hab den Schalter in der Mitte, also auf "Direkt".
 
Mit was für nem Software-DVD Player schaust du die Filme? Hast du bei den Playern entsprechend die 8 Kanäle eingestellt?
 
ich hab Power DvD.
Da kann man net so viel einstellen ausser Dolby Sourond und A3d.
 
Mit der Standartversion funktioniert das auch nicht du brauchst ne Version wo du die 8 Lautsprecher auch auswählen kannst. Diese kostet ewas mehr Geld.
 
Ich glaube das das VideoLan in der neuesten Test Version unterstützt (7.1), und ist sogar kostenlos :)

PowerDvD: Ja, da kann ich nur zustimmen, man braucht die teure "HighEnd" Version um 7.1 auswählen zu können.
 
Zurück
Oben