Problem mit Spielen und EAC

cassiopeia

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
5
hiho
Ich habe ein Problem was mich langsam zur Weißglutt treibt.
Mein Rechner friert bei Spielen und bei Exact Audio Copy (Beim Aufruf der externen compression) ein.

Ich hatte das schon mal mit einem K7T266 pro. Da kam ich allerdings billig an meine
derzeitige hardware und das ging dann auch 1 Jahr. Vor 1/2 Jahr kam das Problem dann
wieder...ich tauschte Komponenten, installierte das System neu, etc.
Problem immer noch vorhanden. Hab dann einmal den Treiber meiner Grafikkarte
gewechselt und dann ging es wieder 3-4 Monate gut.
Und jetzt ist das Probelm wieder da und ich weiß einfach nicht mehr woran das liegen kann.

Gibts irgendwelche tools die die Systemvorgänge beim Absturtz protokolliern oder hat hier
jmd. mit ähnlicher Hard/Software Erfahrungen mit dem Problem?

System:
MSI K7T 266 Pro-2 (aktuelles Bios)
AMD Athlon +1800
Powermax 400W Netzteil
512 DDR 333 (läuft auf 266 MHZ) (auf mit einen 266 MHz Modul ist das Problem vorhanden)
Hercules 3 (Hercules Treiber 40.41)
Windows 2000 Sp4
Directx 9.0c (mit 9.0b war das Problem auch vorhanden)

So hoffe ich hab dann auch noch das richtige Forum getroffen :>
thx 4 evetl. Antworten
 
Also cd Laufwerk glaube ich nicht weil ich das bei einigen Spielen ja nichteinmal benutze.

Die von dir angesprochene Ereignisanzeige wirft 2 Warnungen raus zu den Zeitpunkten
wo der Rechner einfriert. fehlermeldung siehe screen
Die Meldung kommt dann nocheinmal mit harddisk1 bzw. dr1.
Ehrlich gesagt steh ich jez total auf der Leitung und obwohl ich jetzt schon
weiß worans liegen könnte, weiß ich nicht wie ich dagegen vorgehe bzw. wie ich das überprüfe.

//edit:
Die 2 Platten laufen beide im Ultra DMA Modus.
Genauso wie die beiden optischen Laufwerke die ich drinnen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben