Problem mit Treibern für das Motherboard

crackster

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Rechner, nachdem ich die Release Candidate Version drauf hatte (32 bit, welche auch lange funktionierte, bis sie ablief und der pc alle 2 Stunden neu startete), Windows 7 (64 bit) Neu installiert (dann natürlich keine RC version).
Der Rechner fährt dann nach der Installation neu, kommt bis zum Bildschirm wo steht "Windows wird gestartet" und danach, tada Bluescreen und er startet wieder neu.
Das ganze läuft dann in unendlich Schleife.. hochfahren bluescreen hochfahren bluescreen usw.

Mit der festplatte und der grafikkarte ist alles in ordnung, die habe ich an anderen PC's getestet.
Ich hab dann den PC zu nem Fachgeschäft gebracht und der meinte dann, dass wahrscheinlich ein Treiber fehlt, den Windows 7 iwi nicht mit installiert. Auszugehen wäre von einem Treiber für das Motherboard.
Mir wurde zwar gesagt, dass ein Defekt der Hardeware möglich wäre, aber extrem unwahrscheinlich, weshalb ich erstmal davon ausgehe, dass es an der Software liegt.

Daten:

Model: AS Rock eSATA2 Sieries MB
AMD 480x Crosfire Chipset
ATI SB600 Chipset
CPU: AMD Athlon 64
Ram: Infineon DDR 400
A Live XFire-e SATA2 R3.0

so ich hab nun leider keine Ahnung, welchen Treiber ich genau brauche (bzw. hab ich auch noch nie von Treibern für das Motherboard gehört) und vor allem, wie ich den dann installiere. Denn: wenn ich beim Start das Reparationsprogramm auswähle und die Treiber CD einlege, die beim Motherboard dabei war, erkennt er plötzlich das CD Laufwerk net mehr und sagt, dass ich dafür auch nen Treiber brauche. (ein Teufelskreis von fehlenden Treibern ^^).

Also ich hoffe, dass mir irgendwer sagen kann, wie ich genau rausfinde, welchen Treiber ich brauche und wie ich den dann installiert bekomme.
Ah ja und sowas wie Systemwiederherstelung geht auch net, da ich keinerlei Backup habe.

Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann und danke an dieser Stelle schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
drück mal nach dem BIOS Screen die Taste F8 und wähle "automatischen Neustart ausschalten", dann siehst du den Bluescreen und kannst den STOP-Fehlerwert aufschreiben.
nach diesem STOP-Fehlerwert dann googeln und dieser Fehlerwert sagt dir dann, was falsch läuft, viel kanns wahrscheinlich nicht sein, nachdem der RC problemlos gelaufen ist.

Ich hab momentan leider nicht die technischen möglichkeiten den Bildschirm zu fotographieren oder ähnliches.

Also ich hab den Fehlercode gegoogelt. Ne wirkliche Lösung is zwar nicht bei rum gekommen, aber soviel hab ich rausgefunden, dass es wohl was mit den SATA Anschlüssen, bzw. den dafür nötigen Treibern zu tun hat.

Jop die Platte hab ich vorher schön gesäubert und eine neue "kleinere" Partion für Windows und eine für das, was da mal so drauf soll angelegt.

Ich hatte auch schonmal überlegt, ob das was damit zu tun haben könnte, dass ich ne 64bit Version benutze, aber eig. müsste ein Duo-Core das doch schaffen...

crackster schrieb:
Also ich hab den Fehlercode gegoogelt. Ne wirkliche Lösung is zwar nicht bei rum gekommen, aber soviel hab ich rausgefunden, dass es wohl was mit den SATA Anschlüssen, bzw. den dafür nötigen Treibern zu tun hat.

Sag uns doch einfach den genauen Fehlercode.

crackster schrieb:
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob das was damit zu tun haben könnte, dass ich ne 64bit Version benutze, aber eig. müsste ein Duo-Core das doch schaffen...

Jupp, das kann er.

Hallo

Platte formatiert bei Neuinstallation?
Bios resetet?
Arbeitsspeicher sizt richtig im Slot?
Stecker sitzen alle feste?
Graka sizt richtig im Slot?
Biosupdate gemacht?

Könnte Grakatreiber Problem sein da dieser erst beim Windowslogo geladen wird.
Und somit zu Abstrürten führt.

Bei ASRock musst du nichtmal den Treiber auf CD brennen kannst direkt von der Homepage auf den Rechner flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben