Problem mit upload

goddi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
40
Hallo Jungs

ich hab seit ca 1 Monat dass Problem dass ich nichts mehr uploaden kann, weder auf FTP noch im Netzwerk auf andere PCs! Mails kann ich zwar noch verschicken, aber sobald ne Datei im Anhang ist geht wieder nichts mehr!

Ich geh über nen Router ins Internet aber an dem kanns eigentlich nicht liegen, weil bei meinem Bruder am PC noch alles geht! Außerdem hab ich noch Norton AntiVirus2004 installiert aber naja geht ohne auch nicht ...!

Windows hab ich seit dem auch schon 1x neu installiert, das Problem besteht immer noch und ich weiß ehrlich gesagt nichts mehr was ich noch versuchen könnte! achja ich hab onboard lan ... aber damit ist es ja früher auch scho gegangen?!

hoffe mir kann hier jemand noch ein paar tipps geben!
gruß goddi
 
Wie wärs wenn du dich mal an deinen Provider wendest.

Das scheint mir hier doch eher ein generelles Problem zu sein, da du ja gar nix mehr Uploaden kannst.
 
Wenns bei seinem Bruder (tippe mal, dass der den Bruder meint, der im selben netz hängt und nicht den in Timbuktu), dann liegts sicher nicht am Provider.

Schalt NAV einfach mal aus und teste dann mal.
 
ja bei meinem bruder und bei meinem dad die im gleichen netzwerk sind geht ja alles ...

norton hab ich scho ausgehabt, war eine meiner ersten vermutungen, aber ohne erfolg! wenn ich z.b. daten auf den pc von meinem bruder laden will läd er ca. 10 kb rüber und dann geht nix mehr ...


gruß goddi
 
Oh, dann hab ich das wohl falsch verstanden... Sorry.
 
Hatte sowas mal mit der ISDN-Anlage, musste die dann alle paar Wochen "rebooten", dann liefs wieder ne Zeit. In Aida gibts ein Plugin um den Netzwerkdurchsatz zu messen. Ich würde das mal laufen lassen. Wenn da vernünftige Werte rauskommen, dann sollte es schon nicht an der Hardware liegen.
 
meinst du dass hier? :

Code:
    Netzwerkkarten Eigenschaften:
      Netzwerkkarte                                     NVIDIA nForce MCP Networking Controller
      Schnittstellentyp                                 Ethernet
      Hardwareadresse (MAC)                             00-04-61-2F-49-51
      Verbindungsname                                   LAN-Verbindung
      Verbindungsgeschwindigkeit                        100 Mbps
      MTU                                               1500 Bytes
      DHCP-Lease erhalten                               07.02.2004 20:02:55
      DHCP-Lease läuft ab                               10.02.2004 20:02:55
      Bytes empfangen                                   12608566 (12.0 MB)
      Bytes gesendet                                    2093473 (2.0 MB)

Bytes gesendet is schon n bissl wenig oder?


/EDIT: habs mir jetzt mal genauer angeschaut, dass kanns ja eigentlich nicht sein? is der gesamt durchsatz ... und ich weiß auch ehrlich gesagt jetzt nicht wo ich n netzwerkbenchmark mit AIDA machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
An welcher ISDN-, DSL- oder was auch immer- Anlage hängt denn euer Netzerk dran?
 
hmm hab jetzt norton 2004 deinstalliert und jetzt geht wieder alles?! weiß da vllt jemand ne option die dafür verantwortlich sein kann? ich wüsste aber nicht dass ich da groß was verstellt habe!!!
 
Zurück
Oben