Problem mit USB ADSL Modem Sagem

Astra1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
77
USB ADSL Modem Sagem..HILFE!

Hallo,

habe zur meiner Anmeldung bei Tiscali ein USB ADSL Modem dazubekommen.
Jetzt habe ich das Problem, das kein Programm auf den USB Anschluss reagiert...weder AOL noch KEN findet das Modem.
Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. ( BS: Windows 98SE )
Thx
 
Re: USB ADSL Modem Sagem..HILFE!

Findet Windows das Modem denn?
 
Re: USB ADSL Modem Sagem..HILFE!

Hallo,

ja, das Modem hat Windows erkannt. steht auch im Geräte Manager unter Netzwerkkarten "USB ADSL WAN Adapter"
Weder mit Cfos noch mit KEN oder AOL komme ich ins Netz.
Wenn ich eine DFÜ Verbinfung erstelle geht das auch...aber ich muss über diese Programme ins Netz kommen.
Danke
 
Re: USB ADSL Modem Sagem..HILFE!

Hi Astra1982,

wie wäre es mit nem Blick auf die Sagem-Homepage ?->http://www.sagem.com/en/

Da dort was von DSLMON-Application steht, stellt sich mir die Frage, ob Du in der Task-leiste rechts unten ein Dreieck hast, und ob dieses die Farbe grün hat?
Falls ja, d.h. nix anderes, als daß das Modem synchron ist.
Weitere PPPoe Protokolle bzw. Treiber braucht Du dann eigentlich nicht.

Da es ja mit ner DFÜ-Verbindung geht, sollte es mit der aktuellen AOL 8.0 auch klappen.

greez:)
 
Hey,

also auf der Sagem Homepage war ich auch schon...die Treiber habe ich auch alle drauf und dieses Dreieck ist auch in der Taskleiste und leuchtet grün.
Das Problem ist halt nur, das kein Programm ( AOL 8.0 oder KEN DSL )das Sagem USB Modem findet..steht auch im Geräte Manager unter Netzwerkkarte drin.
Es geht lediglich nur über eine manuelle erstellte DFÜ Verbindung, nicht einmal mit Cfos geht es :-(
Thx
 
Zurück
Oben