Problem mit USB-Maus & Detonator?!!

minddraft

Ensign
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
183
Hoi hoi.

Nachdem ich den "Detonator 23.11" installiert habe kommt es in manchen 3D-Games(z.B. Alien vs. Predator 2; Soul Reaver 2), dass sich meine Maus(Logitech Wheel Mouse USB) verabschiedet und nicht mehr reagiert. Ich habe noch einige andere Detonatoren ausprobiert(jedesmal auch den Detonator Deleter benutzt) und das Problem trat dort nicht mehr auf. Da ich aber mit dem 23.11 von der Leistung recht zufrieden bin und auch sonst keine Mengel festellen konnte, würde ich gern wissen, ob es nun an meiner Maus oder an dem Treiber liegt.

Ich bin bin für jede Hilfe dankbar.

*MFG Minddraft*
 

minddraft

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
183
Ich bin nicht sicher, ob ich hier einen Via-Chipsatz habe, da ich ein recht exotischen Mainboard habe. Die Bezeichnung lautet:

Summary: Lucky Star K7A750, AMD-751 Chipset, PCI x 5, ISA x 2, AGP x 1, Dimm X 3
Description: AMD K7 ATHLON CPU
SLOT-A

AMD IRONGATE A-750

3 x DIMM 168-PIN
3.3V SDRAM

2 x ISA
5 x PCI
1 x AGP

ATX Power connector

21CM x 30.5CM

IDE : ULTRA DMA (ATA-33/66)
2S : 2 x 16C550 UARTS
1P : 1 x SPP/EPP/ECP
2 x USB
2 MINI-DIN PS2 MOUSE & K/B
SOUND + JOYSTICK

Die Homepage der Firma kann man im Moment scheinabr auch nicht erreichen.
 

DyeEater

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
74
@minddraft

welchen Treiber von Logitech nimmst Du? Ich denke mal den aktuellsten od. so, 9.41.x. Ja? Hatte genau das Problem. Deto 23.11 und Mouse weg. Mal so und mal beim Booten. Tja, da bin ich einfach einen Schritt zurück und habe den Logi-Mouse-Treiber 9.29 genommen und seit dem ist der alte "Rattenschwanz" nicht mehr verschunden. Die Mouse läuft usw.

Bye Bye our Dye

Achso, habe Win98SE etc..
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
23.11er problemhaft + USB - Update

Der Detonator ist hier sicher mitschuld, lies hier :
http://www.k-hardware.de/news.php?s=n0b0dy&news_id=307

Anonsten würd ich mal zusätzlich noch das hier aufspielen :

W98SE UHCD (USB) Update :
http://ftp2.gamigo.de/ftp2_4/hardtecs/microsoft/ms_usbpatch3781up.exe
(Manchmal erforderlich, damit einige USB Geräte unter Windows 98 SE funktionieren)

VIA-USB Patch :
http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?urubrik=6&id=390
(Patch für die Zweite Ausgabe von Win98.Behebt ein Problem mit dem USB-Bus, welcher bei Rechnern mit AMD-CPU oder VIA-USB-Controller auftreten können.)
 
Top