Problem mit Winamp 5 und Multimedia-Tastaturen lösen

Jujjine

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
562
Hi@all
Viele von euch haben bestimmt Multimedia-Tastaturen und da gibts dann meistens die Play/Pause, Next und Previous Knöpfe. Doch leider funktionierten die bei meiner Microsoft Tastatur nicht so recht mit Winamp 5. Nach kurzer Suche habe ich im Winamp.com Forum eine Lösung des Problems gefunden.

Man kann ein Plugin, das Logitech Multimedie Keyboard Plugin for Winamp heißt installieren, dass einem dann auch auf MS Tastaturen ermöglicht, Winamp 5 zu kontrollieren. Die Volume Controlls würde ich jedoch abschalten, da Intellitype das auch so schon zufriedenstellend macht (und "Ton aus" dann auch funktinier).

Falls jemand das Problem auch hat, weiß er dann jetzt, was er machen kann :)
 
jeah, danke für den tipp.
ich hab ne futjitsu-siemens tastatur, und hab immer vergeblich versucht meine multimedia keys unter winamp zu nutzen und musste so bis jetzt immer wmp9 hernhemen
 
Zurück
Oben