Problem mit X includes bei Installation von kderadiostation

chriskool

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
456
Hallo,
Ich möchte o.g. Programm installieren. Leider bekomm ich aber immer wieder Fehlermeldungen nach ./configure
Zuerst diese:
Code:
checking for X...
 configure: error: Can't find X includes. 
Please check your installation and add the correct paths!

Dann hab ich das gefunden. Hab dann den Parameter --x-includes=/usr/X11R6/include --x-lib=/usr/X11R6/lib angegeben. Jetzt bekomm ich folgende Meldung:
Code:
configure: error: 
We need a working libXext to proceed. 
Since configure can't find it itself, 
we stop here assuming that make wouldn't find them either.
Auf der genannten Webseite hat Avatar dann xdevel installiert, doch ich hab nirgendwo ein passendes für mein System (Mandrake 9.2; 2.4.22-10mdk) finden können.

Hab dann libxfree86-devel-4.3-24.4.92mdk.i586 ausprobiert, rpmdrake bringt dann aber die Fehlermeldung
Code:
Some package requested cannot be installed:
 libxfree86-devel-4.3-24.4.92mdk.i586 
(due to unsatisfied devel(libz)) 
Sind Sie einverstanden?

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Kann vielleicht jemand von euch helfen?

EDIT: Hat sich erledigt, hab das System neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben