Problem mit Xp Numlock....

T

thunder_of_war

Gast
Jo mein problem ist das der numlock bei Xp immer unspringt das passiert meistens bei spielen und das ist dann ziemlich dumm wenn man die tasten die man aufs numpad gelegt hat nicht mehr benutzen kann.....

wenn ich dann auf die taste drücke schaltet er im Spiel aber trotzdem nicht wieder um...... nun würd ich gern wissen wie ich mein problem lösen soll weil ich will net imemr das spiel dazu neustarten damit der numlock nach 2-3 minuten wieder umspringt oO

thx.....
 
Ist die Numlocktaste beim Starten schon aktiviert? Wenn nicht den Patch einspielem. Numlock.reg aus der Zipdatei.
 
jetzt hab ich des ausgeführt nu geht der numlock garnet mehr :(
jetzt kann ich die tasten garnet benutzen.......
 
Kann es sein, dass die Tastatur defekt ist? Die Numlock.reg klappte bisher bei allen Rechnern, ab 2k/XP. Hast Du es mal mit einer anderen Tastatur probiert? Den Eintrag aus der Numlock.reg kannst Du mit einem Editor ansehen und den Wert aus der Registry wieder löschen. Hast Du vorher eine Sicherung der Registry gemacht, dann importiere diese wieder, um die Änderungen rückgängig zu machen. Aber daran sollte es nicht liegen, da spielen andere Einstellungen verrückt. Mit dem Wert wird nur eingestellt, das die Numlock Taste beim Starten von WinXP aktiviert ist, wie bei 98 wo man es im Bios einstellen kann. Dieser Eintrag funktioniert sogar bei W2003, habe ich vorhin noch probiert.
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
Dort kann man den Status der Taste bestimmen. Bei 0 ist die Taste nach dem Starten ausgeschaltet, bei 2 eingeschaltet.
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"
beide Werte entweder löschen oder auf 0 setzten, dann ist es wieder wie es vorher war.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben