[PROBLEM] Promise Ultra100 TX2 Controller

MIGGEL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
65
Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir einen PROMISE ULTRA 100 TX2 Controller eingebaut.
Habe die Treiber installiert, ging auch.
Wenn ich den PC starte kommt dann die Meldung:
ULTRA 100TX2(tm) Bios Version 2.10(Build 23)
(c) 1999-2000 Promise Technology, Inc. All right reserved

D0 Sony CD/RW Ultra DMA2
D1 Not Detected
D2 Not Detected
D3 Not Detected

Ultra 100 Bios is not installed because there are no drives attached.


Da habe ich mal dann eine Festplatte mit rangehangen und die wurde nicht erkannt
beim hochfahren.Nur der Brenner.
Da habe ich mir dann eine Bios-Version für den Controller versorgt, doch als ich
unter Dos die Flash.exe starte, kommt die Meldung, das kein Promise Controller
gefunden werden kann.
Was mache ich falsch?
Muß ich im Bios irgendwas verändern(vom PC)?
Bitte helft mir!:( :( :(
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
ich *glaube* das liegt am CD laufwerk....die dinger vetragen sich nicht gut mit solchen controllern und reizen die teile auch gar nicht aus!

versuch mal, das CD an die onboardports zu tun und dein HDD's an den promise! jetzt nur noch im bios die bootreihenfolge ändern auf SCSI,C,A oder so ähnlich und ab geht die post!

hth Quasar
 
Top