PizzaPooch
Ensign
Hi Leute!
Rechnerinfos stehen unten!!!
Gestern ist es passiert.
Mein Kumpel war bei mir und hat seine USB2-Platte mitgebracht.
Wir ziehen dann lustig die Daten auf meine (RAID0-System auf extra Karte) und nach dem Kopieren geht der Rechner plötzlich aus, startet neu und bleibt hängen. Erstmal ging gar nichts...keine Tastatur....nichts.
Habe dann mal alles abgezogen (DVD, Brenner, Platten, Floppy) und nochmal neu gestartet....the same.
Als nächstes dann die Batterie raus und 10 Minuten gewartet.
Jetzt zeigt er das Boot-Logo von ASUS an und hängt dann.
Wenigstens kann man jetzt mit der Tastatur etwas anfangen.
Wenn man die TAB-Taste drückt, sieht man die normale Boot-Ansicht.
Dort bleibt der Rechner bei "PNP Init Completed" hängen (Cursor blinkt noch).
Wenn ich die DEL-Taste drücke, dann hört der Cursor auf zu blinken. Mehr tut sich dann nicht mehr.
Leute..was soll ich tun? Ich tippe mal ganz stark darauf, dass das BIOS gefraggelt ist. Warum oder wie auch immer das passiert ist, weiß ich nicht.
Sowas hab ich wirklich noch nie gehabt. Einfach in Windows reseted und dann das. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps? Habe nämlich gerade erst 600€ für nen PDA ausgegeben und da fällt mir ein neues Mainboard jetzt echt nicht leicht (Schüler)
Freue mich über jede (zu dem Thema passende) Antwort.
Besten Dank im Voraus...
Christian
P.S. Der Rechner piept auch nicht. Kann deshalb auch nicht im BIOS-Kompendium nachschlagen.
Rechnerdaten
Mainboard: ASUS P4G8X Deluxe
CPU: P4 2,66 GHz
RAM: 2x 512MB Samsung (PC333)
HDD: 2x 100GB Western Digital (RAID0 auf Highpoint Karte)
Netzteil: Enermax 431W
Floppy: Sony
Brenner: LiteOn 24x CD, NEC 1300A DVD
DVD: Toshiba 17xx (das Neuere)
Grafikkarte: GeForce 5900 (Leadtek)
Rechnerinfos stehen unten!!!
Gestern ist es passiert.
Mein Kumpel war bei mir und hat seine USB2-Platte mitgebracht.
Wir ziehen dann lustig die Daten auf meine (RAID0-System auf extra Karte) und nach dem Kopieren geht der Rechner plötzlich aus, startet neu und bleibt hängen. Erstmal ging gar nichts...keine Tastatur....nichts.
Habe dann mal alles abgezogen (DVD, Brenner, Platten, Floppy) und nochmal neu gestartet....the same.
Als nächstes dann die Batterie raus und 10 Minuten gewartet.
Jetzt zeigt er das Boot-Logo von ASUS an und hängt dann.
Wenigstens kann man jetzt mit der Tastatur etwas anfangen.
Wenn man die TAB-Taste drückt, sieht man die normale Boot-Ansicht.
Dort bleibt der Rechner bei "PNP Init Completed" hängen (Cursor blinkt noch).
Wenn ich die DEL-Taste drücke, dann hört der Cursor auf zu blinken. Mehr tut sich dann nicht mehr.
Leute..was soll ich tun? Ich tippe mal ganz stark darauf, dass das BIOS gefraggelt ist. Warum oder wie auch immer das passiert ist, weiß ich nicht.
Sowas hab ich wirklich noch nie gehabt. Einfach in Windows reseted und dann das. Habt ihr da vielleicht noch ein paar Tipps? Habe nämlich gerade erst 600€ für nen PDA ausgegeben und da fällt mir ein neues Mainboard jetzt echt nicht leicht (Schüler)

Freue mich über jede (zu dem Thema passende) Antwort.
Besten Dank im Voraus...
Christian
P.S. Der Rechner piept auch nicht. Kann deshalb auch nicht im BIOS-Kompendium nachschlagen.
Rechnerdaten
Mainboard: ASUS P4G8X Deluxe
CPU: P4 2,66 GHz
RAM: 2x 512MB Samsung (PC333)
HDD: 2x 100GB Western Digital (RAID0 auf Highpoint Karte)
Netzteil: Enermax 431W
Floppy: Sony
Brenner: LiteOn 24x CD, NEC 1300A DVD
DVD: Toshiba 17xx (das Neuere)
Grafikkarte: GeForce 5900 (Leadtek)