Problem: Virendurchlauf

Mausel

Ensign
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
211
Also...
Bin ein wenig durcheinander, hatte gerade einen Virendurchlauf gestartet und zum Schluss kam das hier raus:

C:\
\pagefile.sys
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
\Dokumente und Einstellungen\Privat\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\D4ONLLOP
web(1-tto-0-0-#0)[1].exe
Enthält Signatur eines kostenverursachenden Einwahlprogrammes DIAL/GlobCod (Dialer)

WURDE GELÖSCHT!
\RECYCLER\S-1-5-21-2000478354-789336058-1060284298-1000
Dc1.zip
ArchiveType: ZIP
--> amiga\winUAE\WinUAE088R8.exe
WARNUNG! Ungültige Startadresse!
Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
\amiga
WinUAE088R8.zip
ArchiveType: ZIP
--> WinUAE088R8.exe
WARNUNG! Ungültige Startadresse!
\amiga\winUAE
WinUAE088R8.exe
WARNUNG! Ungültige Startadresse!
So jetzt meine Frage... Was kann ich bedenkenlos löschen? diese pagefile.sys klingt zum Beispiel ziemlich wichtig.
Sonst blick ich dann fast gar nimmer durch. Sind diese WinUAE*.exe dateien auch wichtig?

Hoffentlich kann mir hier wer helfen...
 
G

Green Mamba

Gast
hi mausl,

ich hab deinen thread mal nach "anwendungen" verschoben, ist ja nicht gerade offtopic deine frage! ;)
bitte also das nächste mal drauf achten.
die pagefile.sys ist eine systemdatei, und brauch auch nicht durchsucht zu werden.
die datei:
Code:
\Dokumente und Einstellungen\Privat\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\D4ONLLOP
     web(1-tto-0-0-#0)[1].exe
kannst du bedenkenlos löschen, da es sich um einen dialer handelt. (bzw. wurde sie bereits von dem viren-programm gelöscht) :)
die beiden letzten dateien liegen im papierkorb, und sollten verschwinden wenn du den leerst.
 

Mausel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
211
Also ist das jetzt im Prinzip egal ob ich die pagefile.sys lösch oder nicht oder wie?!
Hab das andere mal gelöscht. Jetzt dürfte nur noch diese Datei da sein.
 
G

Green Mamba

Gast
die pagefile ist sozusagen ein "teil deines arbeitsspeichers". erstens kannst du den nicht löschen, und zweitens gibts auch keinen grund dafür, da das virenprogramm ja keinen virus gemeldet hat, sondern nur gemeldet hat dass es keinen zugriff auf die datei bekommen kann.
dein arbeitsspeicher wird sehr wahrscheinlich sowieso von dem programm gescannt, also auch gleichzeitig die auslagerungsdatei. is also alles in ordnung so wie es ist! :)
welche viren-software benutzt du?
 
Top