Probleme bei CD-Wiedergabe

D

DukeBigTime

Gast
Hallo ForumBaseler

Also zuerst möchte ich anmerken, dasss ich nicht ganz genau gewusst habe, in welche Kategorie diese Frage gehört, weil es sowohl seitens Hardware oder Software verursacht wird.

Also hier ist mein Problem: Audio-CDs werden bei meinem PC nicht mehr korrekt wiedergegeben.

Früher hats irgendwie gefunzt, aber seit einiger Zeit geht's nicht mehr. Ich höre einfach keinen Sound. Das Problem ist nicht, dass die Lautstärke ausgeschaltet ist, oder dass ich kein Audiokabel vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte verbunden habe. Es hängt irgendwie damit zusammen, dass wahrscheinlich die Wiedergabe-Programme das Laufwerk falsch ansprechen. Wenn ich die CDs Hartwareseitig wiedergebe, d.h. wenn ich beim CD-ROM-Laufwerk an der Front auf Play drücke, dann gehts. Aber wenn ich versuche mit dem Mediaplayer oder Winamp die CD abzuspielen, dann kommt überhaupt kein Signal. Also wenn man bei Winamp normalerweise was abspielt, sieht man ja diese Balken bewegen, aber man sieht bei mir gar nichts.

Etwas was ich festgestellt habe, ist, dass das CD-ROM-Laufwerk mit mehr als 1x Geschwindigkeit betrieben wird, wenn ich mit Programmen versuche, die CDs abzuspielen. Und das ist ja schon ungewöhnlich.

Also ich wäre wirklich mega erfreut darüber, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank PPL

*PEACE*
DukeBigTime
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
hast du es denn schon mit einem andern laufwerk probiert

aber es ist auch nicht schlecht wenn du mehr über dein system erzählen würdest z.b. Soundkarte u.s.w
 
D

DukeBigTime

Gast
Also an der Soundkarte liegts sowieso nicht: Creative SoundBlaster Live!

Und die Laufwerke sinds auch nicht: Acer CD-Brenner und Acer DVD-ROM

Warum liegts nicht an der Karte oder an den Laufwerken? Ganz einfach, weil es früher gefunzt hat! Es ist sicher irgendein Problem mit ner falschen DLL oder so. Aber Windows neu installieren und Soundkarten Treiber neu installieren hat auch nichts gebracht. Ach ja: Windows 98 SE

*C YA*
DukeBigTime
 

Yankee

Hardcore Member
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.177
wenn du aber windows schon neu installiert hast dann kann das aber kein software fehler sein außer einer falschen einstellung

aber du kannst es doch einfach mal mit einer andern sondkarte ausprobiern wenn du eine hast

P.S. irgendwann gibt jede hardware seinen geist auf:(
 
Top