Probleme bei der Installation eines Modems - Arcor

Denizx25

Newbie
Hallo allerseits!

Neulich habe ich mir ein neues Modem zugelegt (USR 02 9108), habe aber nun Schwierigkeiten bei der Installation des Modems.

Leider kenne ich zu meiner ARCOR DSL 1024 Leitung folgende Eckdaten nicht:

Protokoll:
-> Mögliche Auswahl:
- RFC 2364 PPPoverATM
- RFC 1483 IPoverATM Bridget bzw. Routed bzw. StaticMer bzw. DynamicMer
- RFC 2516 PPPoverEthernet Embedded
VPI (irgendeine Zahl zwischen 1 und ....)
VCI (irgendeine Zahl zwischen 1 und ....)
Modulation
-> Mögliche Auswahl
- AutoSense
- T.1413
- C.DMT
Kapselung
-> Mögliche Auswahl
- LLCSNAP
- VCMUX
Authentifizierung
-> Mögliche Auswahl
- CHAP
- PAP

Leider kenne ich mich kaum mit der Materie aus und konnte auch in meinen Arcor Unterlagen sowie bei einer Google-Suche nichts brauchbares finden.

Hoffe, dass jemand sich damit auskennt und die nötigen Infos liefern kann!

Vielen Dank im Voraus!!

AW: Probleme bei der Installation eines Modems - ARCOR

Denizx25 schrieb:
- RFC 2516 PPPoverEthernet Embedded
VPI / VCI
Modulation -AutoSense
- VCMUX
Authentifizierung
- CHAP
Das sind eigentlich Expert-Einstellungen, die ich von meinem Router her kenne. das is kein einfaches DSLmodem oder?

Wie auch immer:

PPPoE gilt bei ADSL
VPI und VCI habe ich auf 32 soweit ich weiß
Bei (Trellis afaik)Modulation habe ich Autosense -get G.DMT first (G hast Du nicht?)
EDIT= LLCsnap
Auth wäre CHAP normalerweise, das ist der Handshake.

Die Angaben sind nach Erinnerung gemacht, da ich meinen Router dichtgemacht habe und nicht einfach nachsehen kann. Müßte ihn dafür resetten und alles neu eintragen

...probiers einfach, es werden bestimmt noch andere Antworten kommen. Ansonsten kann ich morgen oder so auf Wunsch hin mal Screener von meiner Einstellung posten. Arcor DSL6000 Vollanschluß.

Was willst du im Klartext wissen ??

Steht doch im Eröffnungspost, was er wissen will= Die richtigen Einstellungen für die Verbindung.

Hallo,
Also wenn ich das richtig sehe ist das ein US Robotik,Modem-Router in einem.Steht im Handbuch wie du da hin kommst,über den Browser die IP des Routers eingeben und dann Zugangsdaten bereithalten.Einstellung über PPPoE/PPPoA.
Oldman47

Hallo Gelbsucht,

vielen Dank für die schnelle Antwort (leider habe ich in der Eile, die ich gestern Nacht geschoben habe, sie jetzt erst bemerkt...;) )

In der Zwischenzeit hatte ich die richtigen Einstellungen durch dutzende GOOGLE suchen und Trial-Errors glücklicherweise schon hingekriegt!

-> Protokoll = RFC 2516 PPPover Ethernet Embedded
-> VPI = 1
-> VCI = 32
-> Modulation = G.DMT (Auto-Sense geht auch so weit ich mich erinnern kann ;) )
-> Kapselung = LLCSNAP
-> Authentifizierung = CHAP

Vielleicht - auch wenn es noch verfrüht ist - ein Paar Worte zum Modem / Router / Accesspoint USR029108:

- Funktionniert bislang einwandfrei und auch die Installation war einfacher und nervenschonender (im Nachhinein :evillol:, als durch die Fragestellung vielleicht sugeriert...

Einfacher wäre sie gewesen, wenn ich sie nicht über das mitgelieferte Tool "U.S. Robotics Easy Configurator" versucht hätte, sondern direkt über das Standard-Web-Interface über http://192.168.1.1 durchgeführt hätte!

Zurück
Oben