Probleme beim Aufbau von Internetseiten wenn Emule läuft

Smarty

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Seit dem ich bei emule ne hohe ID habe (Ports im Router freigeschalten) kommt es zeitweise zu Problemen beim Aufbau der Internetseiten. Wenn emule läuft und ich ne Seite öffnen will, bekomme ich die Meldung "Netzwerkproblem....." und die Seite wird nicht aufgebaut. Emule und icq funktionieren aber einwandfrei während eben die Seiten nicht aufgebaut werden können. Wer hat ne Idee woran das liegen könnte?

Habe mir die Ratschläge angenommen. Wahrscheinlich war wirklich die Anzahl der Verbindungen bei emule zu hoch (400). Surfen tue ich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer mit dem Opera. Upload hab ich auch gleich mal ein wenig begrenzt. Danke für die Tipps.

MFG Smarty

Zuletzt bearbeitet:

uboot

Captain
Du hast zuviele Connections bei emule eingestellt. Nen Router kann sowieso net soviel. Stelle maximal 200 ein!

Leisetreter

Lieutenant
Außerdem könnte es sein,daß Dein Upload zu hoch ist, limitiere ihn am besten auf 2kb/s weniger als Deine Anbindung maximal erlaubt.

FunkyHunk

Lieutenant
allerdings, wenn du deinen Upload auf 3kb sezt, dann kannst du auch nur mit 9kb maximal runterladen!! am besten du stellst auf 12kb upload, dann gehts zumindest bei mir mit dem Internet einigermaßen flüssig!!!

ki-power999

Ensign
Es kann aber auch daran liegen das dein Router nicht die 100 % Leistung der Verbindung zulässt! So war es bei immer z.B. noch vor kurzem.
Das musst du ändern im Router sonst hast du insgesamt langsamere Geschwindigkeiten!

Meine Seite:
www.*********.de

(Wir suchen noch Memeber für unseren Clan also dann wer Bock auf BF hat!) :verwandlung:

//edit
schon unseren fremdwerbe-thread gesehen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Fenriswolf

Lieutenant
ich wuerde mal andre browser in verbindung von emule einsetzen zb mozilla, firefox etc

ansonsten auch die verbindungsanzahl verringern, und nicht den maximalen upload freigeben

Wenn du einen hohen Upload oder gar "0" ( Maximum ) eingestellt hast, brauchst du dich nicht wundern, dass das Internet sehr langsam ist.
Da hilft auch kein anderer Browser, wenn deine Bandbreite total ausgenutzt wird, dein DSL verreckt halt einfach, wenn du praktisch keinen Uploap Speed mehr zur Verfügung hast.

Der Doktor