Probleme beim booten mit WinXP und seit dem grafikprob

DaRkMoOn

Newbie
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4
hi erstmal *G*

also wie gesagt hab n paar probs:

ich hab mir vor 2 wochen auch n geiles bootlogo erstellt. alles gut und super es geht auch. nur als ichs beim ersten mal versucht habe hats nicht geklappt. ich musste systemwiederherstellung machen und nen wiederherstellungspunkt im dos bei "bootcfg" erstellen. aber ab nun hab ich beim booten immer 2 "betriebssysteme" zur auswahl :-/. das nervt auf dauer und deshalb frage ich ob man das irgendwie weg machen kann? somit nich genug. genau seit demfunzt meine grafikkarte nimmer richtig (Hercules 3d prophet 4500 64mb) ich muss nach jedem neustart den treiber neu installieren weil er ihn irgendwie nicht erkennt.

kann mir jemand behilflich sein?
wäre super.

gruß
DaRkMoOn
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Sieh Dir mal Deine boot.ini auf der Bootfestplatte an,
_______________________________________________
[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(4)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
________________________________________________

Wenn Du dei Einträge doppelt hast, solltest Du den doppelten löschen. Geht mit einem Editor, mußt aber vorher die Attribute ändern. Im Explorer solltest Du einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden, sonst ist die boot.ini nicht zu sehen. Dann rechte Maus auf die Datei, Eigenschaften, bei Schreibgeschützt das Häkchen raus, Änderungen vornehmen und das Häkchen wieder rein. Dann solltest Du im Bootmenue nur noch einen Eintrag zum booten haben, es sei denn Du hast ein Dualbootsystem. Welches System automatisch bootet kannst Du auch einstellen,
rechte Maus auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
hier kannst Du auch einstellen wie lange der Bootschirm zu sehen ist, default ist 30 oder so, kannst wenn Du nur XP bootest 1 einstellen.
werkam
 

DaRkMoOn

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
4
jo thx. hab das mal beim arbeitsplatz eingestellt. trotzdem war nix inner boot.ini :-/ mal beim nächsten start probieren. wenns nicht klappt meld ich mich nochmal *G*
 
Top