Probleme beim löschen von Dateien!

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
932
Hallo!

Ich habe auf meiner Festplatte 2 mpeg Videodateien die ich gern löschen will.
Leider kommt immer die Fehlermeldung das die angegebene Datei nicht gelöscht werden kann da sie von einem anderen Programm angeblich verwendet wird.bitte schliessen sie alle Programme.....Bla Bla..

Ich hatte mal versucht mit Nero eine VCD mit den dateien zu erstellen, leider ist mein PC mittendrin abgestürzt, seitdem kann ich die Dateien auch nicht mehr abspielen in einem Player, aber leider kann ich die auch nicht mehr loschen.

Immerhin nehmen sie 1,4GB auf meiner Plattte ein und es kann ja nicht sein das man die nicht losbekommt.

Weiss jemand wie ich die dateien trotzdem löschen kann, trotz der Fehermeldung von Winxp?

MFG ironkrutt
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh... das Avi/MPeg-Problem. Wenn du im Explorer in 'nem Verzeichnis AVIs oder
MPEGs hast, liest der Media-Handler aus den Files die Spielzeit und Bitrate und
andere Daten aus. Je nach verwendetem Codec funktioniert das problemlos... oder
geht total daneben. Mitunter hängt sich einfach der Explorer auf. Bei anderen
lassen sich die avis/mpegs net löschen, weil -sobald du die Datei markiertst- der
Media-Handler darauf zugreift...und hängenbleibt. Und dann wird die Datei halt
als offen geführt und Löschen geht net.

Regedit starten, HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D9 4-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32 - Key löschen. Das hat bei mir
zumindest funktioniert. Stellt den Media-Handler ab. Dann wird zwar net mehr die
Spielzeit angezeigt in dieses Balloon-Tips, aber wer braucht das schon....

-Ronny
 
Danke für die schnelle Hilfe. Werds sofort ausprobieren.

MFG ironkrutt

Edit: Jo funktioniert bestens :) Endlich wieder ein sauberes System, hat nämlich schon genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben