Probleme DSL & Neztwerk. Bitte bitte helft mir !!!

MikeDVD

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2
Ich habe große Probleme auf mein Netzwerk zuzugreifen.

Ich habe 2 Rechner direkt mit einer "Realtek RTL8139(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC" Netzwerk Karte unter Windows 2000 verbunden.

Auerdem habe ich T-Oline ADSL
Auf beiden Rechner ist Windows 2000 und ich melde mich bei beiden Rechnern mit Administrator an.

Es dauert bestimmt 5 Minuten bis auf den zweiten Rechner zugreifen kann. Wenn ich allerdings vom 2 Rechner auf den 1 Rechner zugreifen möchte geht das superschnell. Also liegt wohl das Problem beim 1 Rechner.

Hier die Einträge die der Geräte-Manager vom ersten Rechner findet:
- Realtek RTL8139(A/B/C/8130) PCI Fast Ethernet NIC
- T-DSL Adapter
- Teledat Fast Ethernet USB

Folgende Komponenten werden von der Netzwerkkarte benutzt:
- Client für Microsoft Netzwerke
- Datei und Druckfreigabe
- NetBeui - Protokoll (wenn ich diese Protokoll nich installiere
bekomme ich überhaupt kein Zugriff auf mein Netzwerk ich sehe
noch nicht einmal meinen eigenen Rechner im Expoloer und
auch nich die Ordner die ich freigegeben habe,
- T-DSL Protokoll
- Internet Protokoll (ich habe dort eine fest IP Adresse verwendet,
ebenfalls habe ich eine Subnetzmaske erstellt (255 255 255 0)

Bei Netzwerk und DFÜ Verbindungen habe ich folgende Datein im Augenblick

- ADSL
- ADSL Modem
- Lanverbindung

Sorry für die vielleicht umständlich Vormulierung bin aber neu auf diesem Sektor.

Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann, bastle jetzt schon 2 Tage rum.

bye
Michael
 
U

Unregistered

Gast
Also so ganz schlau werd ich aus Deinen Angaben nicht.

Wie ist den die feste IP Adresse bei den beiden Rechnern, vielleicht passt die ja nicht zum Subnetz.

Bist Du sicher das Du ohne Netbeule gar kein Netz hast?

Wie sieht das mit den DNS Server aus? Hast Du das evtl. auf dem 1. Rechner eingerichtet. Das könnte vielleicht die Ursache dafür sein das der 1. solange braucht um den 2ten zu finden.

Kannst gerne mal Screenshots von den Konfigurationen machen und mir an m_lambertz@t-online.de zuschicken. Pack die aber als Zip-File, mehr wie 5 MB passen da nicht ins Postfach.

Ansonsten kannst Du ja auch mal auf http://www.adsl-support.de/ gucken, die haben da auch nützliche Tips. U. a. auch wie man mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Inder-Net kommt.
 
Top