Probleme in Spielen mit Windows XP

TONY_G

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
105
WIN XP RC1 Preview

Erstmal großes lob an Bill, saugeil das teil;) Jetzt mein Problem:))ICh krieg kein spiel zum laufen (Max Payne, BMX,usw... NEUE), jedesmal k..kt mir das teil ab, bin dann einfach wieder aufm desktop, WIN hat hardware gefunden, Geforce 2, Soundblaster Live,

Mein system, duron 800, 256 MB
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
welche treiber hast du installiert bzw. hast du überhaupt welche installiert? ich hab die 12.90 w2k-treiber drauf und der rc1 rennt wie sonstwas. 3dmark2001, max payne, whatever u want, alles läuft top.
eine frage mal an alle, die diesen thread lesen: gibt es irgendwo ein upgrade von rc1 auf rc2? ich hab gehört, das die registrierten usa-betatester sich das update ziehen können (von einen ms-server), aber in deutschland ist wohl nix damit.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Glaub da gibts nen Sprachproblem

So wie es aussieht kann man das mit Max Payne gar nicht so genau sagen. Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört, dass Max Payne zurürck zum Desktop springt, wenn man mit der dt. Version von Windows XP arbeitet. Bei der US-Version hab es dagegen bislang keine Probleme. Krümel hast du die engl. oder dt. Version drauf?
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
bei mir gab's von anfang an kein problem. ich hab den deutschen rc1 2505 mit ie6 2530 und den 12.90er win2000-treibern. ich hab bei mir nicht mal max payne neu installiert (dualboot mit win2kpro), sondern das game einfach so gestartet. dann wollte er von mir die grafikkeinstellungen wissen und schon ging's los. habt ihr vielleicht den 1.01er patch installiert? falls ja, RUNTER DAMIT. unter w2k hatte ich massive einbrüche in der performance und input-lag; und anscheinend kennen diese probleme auch mehrere leute (madonion-forum)
 
Zuletzt bearbeitet:

TONY_G

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
105
Erst hatte ich die standart treiber drin von WIN XP. dann hatte ich die 14.41 drin, bringt alles nix, er schaltet auch nie höher als 60 hertz. jede einstellung übernimmt er nur am desktop aber nie im spiel, hab systemwiederherstellung gemacht und jetzt kommt er nicht mehr mal ins spiel;(. Hab auch gesehen das meine soundkarte, grafikkarte, usb, alle denn selbern irq benutzen;( hab schon sound umgesteckt, grafikkarte geht immer mit:( helft mir mal, büdde


MFG TONY_G
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
es gibt auf computerbase.de einen artikel, in dem beschrieben wird, wie man den 60hz-bug überlistet, dazu mußt du selber hand an die .inf-datei anlegen, ist aber top erklärt. hab ich auch gemacht, funzt ohne probleme.
wegem dem irq: wenn du winxp installiert, kriegst du doch zuerst einen blauen bildschirm, wo du z.b. f6 drücken kannst, um einen raid-treiber zu installieren. dann drückst du f5 und kommst zu einem auswahlmenü, wo du standard-pc wählen kannst. bei mir war die liste nicht sofort sichtbar, ich mußte rst ein bisschen nach oben und unten scrollen. wenn du keinen bock auf neuinstallation hast, kann du auch im gerätemanager den pc von acpi auf standard ändern, funzt auch. allderdings muß im bios acpi und powermanagment auf disabled und pm controlled by apm auf no
 

TONY_G

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
105
Danke:) ICh glaub das ist eine gute idee. Hab aber das eigentlich problem das ich hatte auch entdeckt, nämlich bei sound einstellungen steht die konvertierungsqualität auf maximal das führt zu abstürzen!!!!

MFG TONY_G
 

SonicAndSmoke

Bisher: km52
Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
432
mmh, das prob kenn ich nicht. hast du noch die originalen xp-treiber drauf oder die von c-labs? ich hab die 5.1-treiber für win2k auf meine live!player installiert, läuft astrein. dafür mußt du die setup.exe mit /w starten
 
Top