Probleme mit 1und1.DSL und der Internetverbindung bzw. Outlook Express

Riptor

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.633
Folgendes Problem:
Bekannte haben 1und1.DSL. Angeschlossen ist das Ganze über ein externes DSL-Modem, welches über den USB-Port mit dem PC verbunden wird.

Internet geht auch, aber es gibt diverse Probleme, die ich mir NICHT erklären kann und ich kann diese auch NICHT lösen, vielleicht weiß ja hier einer weiter.

1. Problem: Outlook Express. Es können KEINE Mails von GMX oder Web.de heruntergeladen werden bzw. gesendet werden. Und ja, die Einstellungen stimmen. Ich habe die Einstellungen in Outlook so genommen, wie sie auch bei mir mit T-DSL funktionieren. Unter Konten --> Eigenschaften --> Verbindung habe ich nichts angeklickt, wenn ich den AT-XY Controller anklicke, dann geht es auch nicht, ebenso wenig, wenn ich auf LAN schalte. Wenn sich der Account bei GMX einloggt, dann kommt zwar "Mail-Liste blablabla 24 Mails sollen heruntergeladen werden", aber es tut sich nichts. Er empfängt KEINE Daten. Irgendwann kommt ein Server Timeout und Outlook verabschiedet sich. Mit Web.de kann man zwar seine Mails checken, aber irgendwie lädt er KEINE Mails herunter, auch wenn welche da sind.

2. Problem: Teilweise brauchen bestimmte Seiten eine EWIGKEIT zum aufbauen. Z.B. die DSL-FAQ, mit T-DSL bei mir kein Prob, mit 1und1.DSL dauerts ewig. Dafür gehen normale Downloads sehr schnell (~90kbyte und schneller) und Seiten wie T-Online.de oder Film.de werden sehr schnell aufgerufen.

3. Problem: Bilder werden bei eBay ÜBERHAUPT nicht angezeigt. Jedenfalls nicht die vom Produkt. Und: Attachments über GMX können nicht angezeigt werden, mit T-DSL bei mir aber schon!!!

4. Problem: Wenn eine Einwahl folgen soll, dann ändert er willkürlich den Benutzernamen bei der DFÜ-Verbindung: Am Ende des Einwahlnamens steht *@online.de ... Daraus fabriziert die DFÜ-Verbindung manchmal onlind.de !!! KA wie das passieren soll.

So, das wars. Kann mir jemand Tipps geben? Vielleicht hat ja jemand auch 1und1.DSL und weiß, woran das liegen kann.

Der PC ist ein P2 350, 128MB RAM, Win98 + Outlook Express 5.5, INet-Explorer 5.5. Treiber für das DSL-Modem wurden installiert und Einwahl funktioniert.

PS: Viren gibt es keine.
 
Kann mir das zwar auch nicht erklären, da ich aber auch 1&1 DSL nutze und diese Probleme nicht kenne, wird es wohl nicht prinzipiell an 1&1 liegen. Oder?
 
Hmmm ... ich habe auch 1und1 (DSL) und habe seit dem ersten Tag keinerlei Probleme !!!
Sorry, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Moin Moin ,

Firewall , Filter Eingang / Ausgang ?
Portblockade?

Ich habe auch 1+1 DSL , allerdings über Netzwerkkarte und Router, funzt aber prima...
 
Ich hole mir wahrscheinlich auch 1&1,wegen des coolen Software Paket und so.

Und ich wollte fragen,wie das mit der Einwahl ist.
Kann man da RasPPPoE verwenden,oder hat das ne eigene Software.

Und wenn man ne DFÜ Verbindung erstellen will,wie ist das mit den Daten,ist das auch so ein Zahlen/Buchstabengewirr wie mit den T-Online Benutzernamen?
 
Also ich habe 1und1 und habe damirt ebenfalls noch nie Probleme gehabt. :D

@ Riptor
Was sind den für DSL Treiber installiert?
Ich würde mal probieren dem System ne feste IP zu geben.
Dann stockt das Internet nicht mehr so - also wegen der Seite. ( hat bei mir geholfen ).
Ansonten klingt das für mich auch sehr komisch.
Vielleicht installierst du 98 mal komplett neu.

@SL45user
Jo das funzt optimal mit RasPPPoe. Software brauchst du net.
Bei den Benutzerdaten ist das ganz einfach :
Benutzname
Passwort
FERTIG!
 
Original erstellt von waxweazle
@SL45user
Jo das funzt optimal mit RasPPPoe. Software brauchst du net.
Bei den Benutzerdaten ist das ganz einfach :
Benutzname
Passwort
FERTIG!

Also kein:

123456KundennummerXYZName.Nachname?

Einfach die zugeschicken(?) Benutzerdaten nehmen?
Das ist ja einfach...(AOL-Like) :D
 
Zurück
Oben