Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Diese Umfrage hilft den Marktforschern der AGOF dabei, die Reichweite von ComputerBase zu messen. Es ist keine Anzeige. Und es gibt diese Aufforderung in dieser Form schon seit vielen Jahren (auch auf vielen anderen deutschen Websites). Dass sie als Pop-up/Layer umgesetzt ist finde ich auch nicht gut, aber eine andere Form ist soweit ich weiß von der AGOF leider nicht vorgesehen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr solche Werbung wirklich schalten wollt:
  1. Deine Bug-Report-ID ist 2018-44336.
  2. Mache einen Screenshot des Problems.
 

Anhänge

  • 1532084211131.png
    1532084211131.png
    287,4 KB · Aufrufe: 1.876
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Großes Bild zu Thumbnail gemacht)
Es kommt gerade wieder so eine Weiterleitung auf eine „Sie haben einen 500€ Mediamarkt Gutschein gewonnen.“ Seite, auf der man mit OK bestätigen soll. Wie gewohnt lästig auf mobilen Geräten und leider ohne ID, da ja direkt redirected wird :( Nach dem Leeren des Caches konnte ich die Seite wieder nutzen
 

Anhänge

  • 3D4D9276-5532-41E9-ABE5-233D0D207FE5.jpeg
    3D4D9276-5532-41E9-ABE5-233D0D207FE5.jpeg
    328,7 KB · Aufrufe: 1.794
Unser Vermarkter hat den Buyer nach eigenen Angaben anhand der Werbe-ID identifizieren können und ausgeschlossen. Die Anzeigen sind in der Hoffnung, dass das auch die Lösung war, wieder aktiv. Bitte sofort melden, falls es doch noch hakt.
 
Ich wurde gerade auf meinem Handy weitergeleitet als ich eine Seite im Forum öffnen wollte. Es war nicht mehr möglich auf Zurück zu klicken. Musste sämtliche Tabs schließen. Reproduzieren kann ich es nicht mehr, aber hier ist ein Screenshot von meinem Browserverlauf:

Screenshot_20180808-104229.png
Im Browser wurde diese walmartwalmart Seite angezeigt.
 
Und wieder aktiviert... HiMedia hat jetzt die gesamte DSP geblockt, über die der Angreifer abermals (als anderer Einkäufer) ins Netzwerk gekommen ist.
 
Hallo, (ID: 2018-44534)

momentan nutze ich die aktuelle Firefox-Version.

Seit ein paar Tagen (auch schon mit der vorherigen Version) bekomme ich öfter mal diese Meldung:

Fehler1.png


Erst wenn ich auf "Website anhalten" klicke, geht es weiter.
Das ist vorher noch nie passiert. Ich habe auch keine zusätzlichen Tools oder Erweiterungen installiert,
die das Verhalten provozieren könnten.

Es sind immer diese Top- und Seiten-Banner, die für den Stopp verantwortlich sind:

Fehler2.png


Andere Werbung läuft problemlos.
Ob das nur bei mir so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht. :p

Wollte euch trotzdem darüber in Kenntnis setzen.


LG
Carsten
 
Danke, momentan läuft alles super! :daumen:
 
Steueroase schrieb:
Hallo, (ID: 2018-44534)

momentan nutze ich die aktuelle Firefox-Version.

Seit ein paar Tagen (auch schon mit der vorherigen Version) bekomme ich öfter mal diese Meldung:

Anhang anzeigen 699898


Erst wenn ich auf "Website anhalten" klicke, geht es weiter.
Das ist vorher noch nie passiert. Ich habe auch keine zusätzlichen Tools oder Erweiterungen installiert,
die das Verhalten provozieren könnten.

Es sind immer diese Top- und Seiten-Banner, die für den Stopp verantwortlich sind:

Anhang anzeigen 699899


Andere Werbung läuft problemlos.
Ob das nur bei mir so ist oder nicht weiß ich natürlich nicht. :p

Wollte euch trotzdem darüber in Kenntnis setzen.


LG
Carsten

Ich habe das Problem nach wie vor mit meinem Firefox.
Meine ID ist 2018-44660.


cb.PNG


Manchmal ist der blaue Balken aber auch unten.
 
Wir haben per E-Mail den Hinweis bekommen, dass es auf mobilen Endgeräten wieder eine Weiterleitung gibt. Leider können wir das nicht nachprüfen, weil uns Infos zu Zeitpunkt und User ID fehlen. Eine Nachfrage per E-Mail war nicht zustellbar.

Wir haben die Anzeigen, nachdem sie kurz offline waren, deshalb wieder aktiviert. Hoffnung: Es war gar nichts dran. Und wenn doch, dann finden wir den Übeltäter mir eurer Hilfe an dieser Stelle hier dann wenigstens schnell! :) Bitte gerne dann auch mit @Jan hier antworten.
 
Es war eine Seite im Forum, aber welche weiß ich nicht mehr.
 
Hallo, ich weiß nicht ob diese Art Kritik hier auch richtig und erwünscht ist, weil es eigentlich kein "Bug" ist.
Aber ich finde eine so großflächige Werbung, die an einem Breitbild-Monitor so einen großen Raum einnimmt, geht in so einer grellen Farbe gar nicht. Das ist mir zu anstrengend. Abends im Dunkeln verlasse ich da die Seite sofort oder aktiviere Adblocker für CB - was ich eigentlich nicht will, da ich CB die Werbeeinnahmen gönne. Aber 2/3 vom Bildschirm in Sparkassen-rot oder Telekom-magenta empfinde ich einfach als penetrant.

scrcb.JPG
 
Zurück
Oben