Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Huhu, ich hasse Werbung, ich habe CBPro... und ich war auf dem Testrechner auf CB.. und finde diese Werbung fügt zur Website fast etwas hinzu, sieht gut aus. *duck und weg*

CB_Werbung.png

(ohne den "jetzkaufen, bewerten und kassieren!" schriftzug wäre es noch ästhetischer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Seit letzter Zeit gibt es hier Werbebanner am rechten Rand (z. B. von REWE), die mitscrollen, sodass sie immer zu sehen sind. Für mich fällt das unter aufdringliche Werbung.
 
Komisch, mir ist das erst seit Neuem aufgefallen.
 
Bei mir gibts in den letzten Tagen desöfteren dieses nervige „Sie haben gewonnen, klicken Sie OK“-Popup. Hab leider nen Klick auf den „Problem mit Werbebanner“-Button verpasst, nächstes Mal dann, wenn der nach dem Zurückkommen von der durchs Popup geöffneten Seite überhaupt noch gültig ist... 😉

Browser: Chrome unter iOS 12.1 aufm iPad
 

Anhänge

  • 6EC57649-13AA-4307-9AC5-BA39899A81FD.png
    6EC57649-13AA-4307-9AC5-BA39899A81FD.png
    2,2 MB · Aufrufe: 520
Hi @Steffen , macht nix 😉.

Gestern kams nochmal vor, heute ist’s mir nicht mehr aufgefallen...
 
Wenn es nochmal passieren sollte, kannst du dann bitte nochmal Bescheid geben mit dem genauen Zeitpunkt und der URL der aufgerufenen ComputerBase-Seite? Also genau wie du es am Samstag gemacht hast. Leider hatte ich am Montag Urlaub und jetzt liegt der Vorfall leider zu weit in der Vergangenheit.
 
Na klar, wird gemacht. Bisher sieht’s aber gut und Popup-frei aus... 😉
 
Hallo CB,

ist das euer Ernst, das ihr die Werbung jetzt so penetrant macht, dass diese automatisch den kompletten Browserbereich bedeckt und man sich erstmal diese 30-Sekunden Werbung VERPFLICHTEND ansehen muss um danach die Foreninhalte sehen zu können?
Es wäre noch zu verstehen, wenn diese wie z.B. bei YT nach 5 Sekunden skipable wäre. Aber hier muss man die kompletten 30 sekunden warten. Scrollt man weiter, folgt die Werbung ebenfalls.
Ich habe kein Problem mit der Werbung am Seitenrand oder zwischen Beiträgen. Aber das ist dann etwas, das für mich zu weit geht.

Bitte ein Statement dazu, ob dies dauerhaft so bleiben wird. Sollte das so bleiben werde ich CB wohl aus meiner Favoritenliste streichen müssen. So penetrante Werbeschaltungen finde ich unmöglich.
 
Kannst du bitte einen Screenshot Posten und optimaler Weise auch noch unten auf „Probleme mit werbebannern“ klicken

Nein, solche Anzeigen werden hier nicht akzeptiert.
 
Hallo,

ich hab hier einen Banner "erwischt". ;)

ID:
2018-45390

Gruß,
Lord Sethur
 

Anhänge

  • CB_Werbung.png
    CB_Werbung.png
    165,6 KB · Aufrufe: 504
Das sollte natürlich nicht passieren. :(

Du nutzt nur die Einstellung "Unbegrenzte Seitenbreite im Forum (laaange Textzeilen)" (https://www.computerbase.de/einstellungen/), richtig? Oder hast du noch anderweitig etwas mit eigenem CSS oder so geändert?

Trat das Problem nur einmalig auf oder mehrfach?
 
Ja, die Einstellung "Unbegrenzte Seitenbreite im Forum (laaange Textzeilen)" hab ich aktiviert. Ansonsten ist bei mir alles Standard, kein eigenes CSS. Das Problem trat bisher noch zweimal auf, wobei mir diese Anzeige auch schon mehrfach korrekt angezeigt wurde.

Gruß,
Lord Sethur
 
Hier sind zwei Werbeblöcke übereinander zu sehen.

Zotac, Alternate, Amazon

2018-45526

CB.png

XShocker22
 
@Lord Sethur Unser Vermarkter ist hier leider noch dran. Und sorry für die späte Antwort (manchmal sitzt man zwischen den Stühlen).

@XShocker22 Das Problem sollte seit gestern nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann gib uns bitte Bescheid! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist diese Vodafone Werbung die meinen mobilen Firefox immer fragt ob das Mikro? Aktiviert werden darf bzw ob Firefox die Berechtigung bekommt.
Bug-ID: 2018-45615
Screenshot_20181121-083922.png

Ist nicht das erste Mal das es passiert ist

Edit:
So, mit der ID 2018-45616 hab ich mal nen Screenshot gemacht wo man auch die Meldung sieht
Screenshot_20181121-084752.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben