Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Danke für den Screenshot und die ID! Die genannte Anzeige sollte spätestens seit der HTTPS-Umstellung von ComputerBase heute Morgen nicht mehr auf ComputerBase laufen. Wenn ein ähnliches Problem doch nochmal auftreten sollte, dann gib uns bitte nochmal Bescheid.
 
*grmml* Kein Bild, strg+s zum falschen Zeitpunkt gedrückt. ;)

ID: 2016-15981

Solche Werbung, zwischen den Beiträgen im Forum, könnte man kritisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung zwischen den Forumbeiträgen? Das gibt es nur für ausgeloggte Besucher zwischen dem 1. und 2. Beitrag und dabei handelt es sich um Google-Textanzeigen. Warst du ausgeloggt?

Wenn ja, dann bräuchten wir bei Google-Textanzeigen bitte einen Screenshot oder das Link-Ziel, denn die kommen nicht über unseren Vermarkter sondern direkt von Google, weshalb uns die ID alleine in diesem Fall leider nicht weiterhilft.
 
Steffen schrieb:
Werbung zwischen den Forumbeiträgen? Das gibt es nur für ausgeloggte Besucher zwischen dem 1. und 2. Beitrag und dabei handelt es sich um Google-Textanzeigen. Warst du ausgeloggt?

Ja, ich war zum Zeitpunkt nicht angemeldet.

Steffen schrieb:
Wenn ja, dann bräuchten wir bei Google-Textanzeigen bitte einen Screenshot oder das Link-Ziel, denn die kommen nicht über unseren Vermarkter sondern direkt von Google, weshalb uns die ID alleine in diesem Fall leider nicht weiterhilft.

Werbung.png

http://www.sparktrust.com/langsamer-Computer/?gclid=CMOO9bv2yM0CFbgy0wodv7EHSQ

Die Premium Version der beworbenen Software ist dann zu folgenden Angebot erhältlich.

Angebot.png

Mich stört primär, dass diese Werbung bei wahrscheinlich eher unerfahrenen bzw. leicht zu beeinflussenden Nutzern eingeblendet wird, die dieses Forum per Google gefunden haben, weil sie ein Problem haben und Hilfe suchen.
 
@Hallo32 Als Admin kannst du heute 10 dieser Seiten sperren und morgen kommen die nächsten. Das ist ein leidiges Katz und Maus Spiel, welches im Prinzip nur Google beenden könnte.

Man kann zwar einzelne Anzeigen blocken, aber aufgrund der schieren Anzahl solcher ähnlicher "Angebote", bringt das unterm Strich nichts.
 
@Steffen

Das Katz-und-Maus-Spiel ist mir wohl bekannt, aber man kann es zumindest versuchen so lange sich die aufzuwenden Mittel in Grenzen halten.

@DerVengeance
Wenn man es so sieht, ist der ganze Thread hier sinnfrei. ;)
 
Ich habe mit meinem Android Tablet bei manchen Werbebanner an der rechten Seite das Problem, dass wenn ich nach unten scrollen will und das auf dem Banner mache, dass sofort die Werbeseite geöffnet wird. Ist das gewollt? So werde ich immer gezwungen mitten im Bildschirm zu scrollen und nicht mehr bequem rechts am Rand.
 
Ich hab eher das Problem (Smartphone Hochkant, tritt aber nicht immer auf), dass ich da eine Anzeige habe, und wie normal im Text scrollen will, hängen bleibe.
Also ein Stückchen geht er mit (paar Zeilen) und dann bleibt er hängen. Ich kann es dann wieder um das kleine Stückchen hochschieben aber das wars.
Um also weiter zu scrollen muss ich zwingend auf den Text weiter unten den Finger legen.
Mit der Bildergalerie in den Artikeln passiert das nicht...
 
Wenn ein Fehler nur sporadisch auftritt, dann sind einzelne Werbebanner schuld, die entsprechend korrigiert werden müssen. Dazu müssen wir bzw. unser Vermarkter wissen, welche Werbebanner konkret Probleme machen.

Wenn das nochmal passiert, kannst du dann bitte auf derselben Seite unten auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner?" klicken? (siehe den ersten Beitrag dieses Themas)
 
Also, in letzter Zeit habe ich am Handy (WM10) das Problem, dass die Ansicht nach ein paar Sekunden unten Springt, zur ersten großen Anzeige. Passiert meistens wenn die Hugo Boss Anzeige kommt. Was ähnliches passiert mir auch am Desktop mit Edge.

Allerdings scheint es nicht zwingend an die Anzeige gebunden zu sein, weil letztens ist es mit einer "push-Benachrichtigung"-Anzeige von euch auch passiert...
2016-16188

Edit: Das Problem tritt weiterhin auf, auch mit dem Platz - reservieren - XL Cookie. Nervt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein Smartphone mit Windows 10 hier, aber auf dem Desktop kann ich in Edge testen. Dort habe ich gerade rund zwei Dutzend Seiten aufgerufen, habe dabei aber kein Problem beobachtet. Du sagst dort passiere "etwas ähnliches" wie auf dem Smartphone. Was genau passiert in Edge unter Windows 10 auf dem Desktop? Gibt es das Problem vielleicht nur auf bestimmten Seiten?

Wenn das Problem auch dann auftritt, wenn auf allen 2-3 Bannerpositionen unsere Eigenwerbung für Push-Benachrichtigungen läuft, können wir Probleme mit einzelnen Bannern denke ich ausschließen.
 
Zurück
Oben