Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

conf_t schrieb:
Kann es sein, dass das die Threads zu den Anzeige Artikeln in der Suche angezeigt werden? Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Jepp, das was du da findest sind die Diskussionsthreads im Forum die zu den Anzeigen gehören (sieht man auch daran dass in der untersten kleinen Zeile der zugehörige Forumsbereich steht)
 
Danke
 
Deathangel008 schrieb:
werbung für irgendwelches onlineglücksspiel soll hier angezeigt werden?
die frage stelle ich mir gerade auch hierbei:
cb werbung x4.png
ich hab keine ahnung was dahinter steckt, aber allein schon dieses "Du wirst schockiert sein[...]"-clickbait macht nen sehr unseriösen eindruck.
 
refilix schrieb:
im Artikel Cyberpunkt mit der Kia Werbung.
Sowas sollte natürlich nicht passieren. Wir sind dran!

conf_t schrieb:
Hallo ich dachte als Computerbase Pro Mitglied bliebe ich von Werbung verschont? So macht die Forensuche keinen Spaß, wenn jeder 2-4 Beitrag eine "Anzeige" ist:
Ich denke der Screenshot zeigt ein Extrembeispiel, aber grundsätzlich hast du natürlich recht, werde ich bei schauen.

Deathangel008 schrieb:
ich hab keine ahnung was dahinter steckt, aber allein schon dieses "Du wirst schockiert sein[...]"-clickbait macht nen sehr unseriösen eindruck.
Solche Anzeigen lassen wir sperren, wenn sie es auf ComputerBase schaffen. Der Screenshot allein reicht hier leider nicht. Wenn du die Anzeige nochmal siehst, kannst du dann wie üblich auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" klicken?
 
Bug-Report-ID ist 2020-68684

Das schaut so nicht gewollt aus...
 

Anhänge

  • werbung.png
    werbung.png
    1,2 MB · Aufrufe: 272
@refilix Kann es sein, dass du in deinem Browser Text-Zoom (nicht: Full-Page-Zoom) eingestellt hast? Das sieht für mich so aus, weil es ja auch abgesehen von diesem Banner kleinere Darstellungsfehler gibt.

Update: Aber auch Text-Zoom verursacht in Chrome nicht diese Probleme (zumindest abgesehen von der Werbung), gerade getestet. Irgendwas ist merkwürdig in deinem Browser-Profil. Kannst du mal nachschauen, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
Hallo ich dachte als Computerbase Pro Mitglied bliebe ich von Werbung verschont? So macht die Forensuche keinen Spaß, wenn jeder 2-4 Beitrag eine "Anzeige" ist:
conf_t schrieb:
Kann es sein, dass das die Threads zu den Anzeige Artikeln in der Suche angezeigt werden? Wäre dann natürlich ein Grenzfall.....
Pro-Nutzer bekommen Threads mit Präfix "Anzeige" jetzt nicht mehr zu Gesicht, es sei denn sie aktivieren die Einstellung "Gesponserte Artikel trotz Pro-Status anzeigen". Die Änderung betrifft die Themenliste eines Forums, die Seite "Neue Beiträge" und die Suche.

Wie andere schon sagten sind das die Kommentar-Threads unserer Native Ads bzw. gesponserten Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, knoxxi und Mordi
@Steffen

die Darstellung ist auf 100%. Ich ändere die größe nur mit Strg und + oder -. Andere Anspassung habe ich nicht. Ich hab nichts weiter eingestellt wüsste ehrlich gesagt garnicht wo. Benutzte einfach den Chrome Browser. Der Darstellungsfehler im Menü links unter dem CB Logo war schon immer so. Seit der Umstellung auf das neue Forum.

Keine Ahnung warum das so ist. Aber falls du mehr Infos benötigst um das Problem einzuengen...bitte bescheid sagen.

mfg refi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Steffen

Da scheint wirklich was nicht zu Stimmen. Kann aber nicht festmachen woran es liegt.
Bild cb1.png Starseite mit fehlern und 100%. Angemeldet mit meinem Account.
Bild cb2.png CB Forum Ansicht auch 100% aber schaut kleiner aus. Mit meinem Account.
Bild cb3.png Chrome als Gast Startseite 100% schaut wieder anders aus.

Also ist deine Vermutung richtig das irgendwas an meinem Chrome nicht stimmt. Aber warum wird die Starseite anders Dargestellt als das Forum?

mfg refi
 

Anhänge

  • cb1.png
    cb1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 245
  • cb2.png
    cb2.png
    511,3 KB · Aufrufe: 231
  • cb3.png
    cb3.png
    772 KB · Aufrufe: 242
Hallo zusammen,

ich bekomme von der CB-Webseite den Hinweis, dass ein Werbeblocker aktiv ist. Das ist für CB gar nicht meine Absicht und ich frage mich, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich das für CB abschalten kann.

Ich verwende:

Firefox
  • Addon "Deaktivierungs-Add-On von google Analytics"
  • Addon "DuckDuckGo Privacy Essentials"

Das war´s schon. Kein zusätzlicher Werbeblocker, keine weitreren AddOns, rein gar nichts. Welche Einstellung von Firefox bzw der beiden oben genannten AddOns könnte der Übeltäter sein bzw wo muss ich eine Ausnahme hinzufügen?

Herzlich
F.

PS. Sorry, ich wechsle den Strang. Grade erst gesehen, dass jemand ein ähnliches Thema aufgemacht hat....
 
refilix schrieb:
Also ist deine Vermutung richtig das irgendwas an meinem Chrome nicht stimmt. Aber warum wird die Starseite anders Dargestellt als das Forum?
Das Forum und die redaktionellen Seiten außerhalb des Forums basieren nicht auf derselben Software, auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hat. Außerhalb des Forums nutzen wir in unseren CSS-Dateien für Größenangaben oft die Einheit "em", während im Forum glaube ich fast überall "px" genutzt wird. Das kann beim Zoomen einen Unterschied machen.

Ich habe gerade nochmal herumprobiert und bin mir ziemlich sicher die Ursache der Probleme gefunden zu haben. Geh in Chrome mal auf die Seite "chrome://settings/fonts", dort hast du vermutlich eine von 16 Pixeln abweichende Font-Size eingestellt. Ändere das mal auf 16 Pixel, dann sollte alles passen. (Und wenn du zoomen willst, dann nimm dafür auf "chrome://settings/appearance" den "Page zoom".)

Jetzt wo ich weiß was die Ursache der Probleme ist, werde ich auch in den nächsten Tagen nochmal schauen, ob ich sie bei uns lösen kann.

IHEA1234 schrieb:
ich bekomme von der CB-Webseite den Hinweis, dass ein Werbeblocker aktiv ist. Das ist für CB gar nicht meine Absicht und ich frage mich, ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich das für CB abschalten kann. [...]
Ohne es ausprobiert zu haben könnte ich mir vorstellen, dass "DuckDuckGo Privacy Essentials" Tracking und somit unsere Anzeigen blockiert. (Es gibt leider keine gut bezahlten Werbebanner, die ohne Tracking auskommen, siehe https://www.computerbase.de/2020-10/computerbase-consent-dialog/).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix
Steffen schrieb:
Ich habe gerade nochmal herumprobiert und bin mir ziemlich sicher die Ursache der Probleme gefunden zu haben. Geh in Chrome mal auf die Seite "chrome://settings/fonts", dort hast du vermutlich eine von 16 Pixeln abweichende Font-Size eingestellt. Ändere das mal auf 16 Pixel, dann sollte alles passen. (Und wenn du zoomen willst, dann nimm dafür auf "chrome://settings/appearance" den "Page zoom".)

@Steffen

Danke für den Hinweis. Es war so wie du gesagt hast. Jetzt ist der "Fehler" nicht mehr da. Danke für die Mühe.

mfg refi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Steffen
Nanu, was ist denn da los? Die Seite ist auf einmal ganz nach unten gerutscht, aber es wird keine Werbung gezeigt. Schließen geht trotzdem...

1608235526809.png


ID ist 2020-68712

Wenn ich Close drücke, fährt der Seiteninhalt wieder nach oben und ich kann auf Watch drücken, aber es kommt dann auch nichts. Immerhin ist die Schiebeanimation sehr flüssig.
 
ich surfe eigentlich schon ewig bei euch ohne aktivierten ad blocker.
mir gerade aber aufgefallen, dass ich bei eurer seite trotzdem keine Werbung sehe.:confused_alt:
pi hole oder so nutze ich nicht, allerdings hab ich die dns server von cloudflare in der fritzbox eingetragen.
1608629186126.png
 
Zurück
Oben