Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Bug-Report-ID ist 2021-69327
Unseriöse Werbung oben im Fließtext. Ist nicht CB-würdig.
Der linke Banner ist wahrscheinlich das Gleiche wie von Tobi47.

cb werbung.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Die Adresse habe ich leider nicht. Sollte ich die Anzeige aber wieder sehen, mache ich das gern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Das Problem ist nun behoben, Danke für den Hinweis!

Wir testen gerade bei einigen Seitenaufrufen ein neues Anzeigen-Layout, bei dem es oben keinen Banner mehr gibt (und somit auch null nachträgliche Layout-Verschiebungen), sondern auch links neben der Seite eine zweite "Skyscraper"-Anzeige. Dabei hatte ich leider vergessen, diejenigen Nutzer von dem Test auszuschließen, die die unbegrenzte Forumbreite aktiviert haben.
Das möchte ich sehr begrüßen und euch gerne dabei unterstützen. Dieses hoch- und runtergerutsche der Seite durch die Verzögerungen beim Laden unterschiedlich großer Banner nervt nämlich tierisch!

Bei einer Mischbestückung, Banner oben und neuer Banner rechts (links fehlt dann), ist der rechte Banner oft leer.
2021-69432

Das Problem scheint aber nur (oder häufiger) in Forenunterseiten aufzutauchen. Auf der Forumshauptseite habe ich gerade 20 mal Refresh geklickt, Banner war meist mit Billie Eilish, manchmal mit Eizo da, nie leer. In Unterseiten wie "Themen mit meinen Beiträgen" ist der Banner dagegen sehr oft leer.
1614769248460.png
 
Da "wackelt" es nur noch zwischen zwei mal Seitenladen, wenn von den neuen Seitenbannern auf die alten oder andersrum gewechselt wird.
Und bei manchen Fullsize Bannern ist oben erst gar kein freier Platz, dann rutscht es doch wieder nach unten wenn der geladen wurde.
Und, bei einem Fullsize sah es mit 250 Pixel Einstellung gerade so aus:
1614781058786.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Spike S. schrieb:
Das möchte ich sehr begrüßen und euch gerne dabei unterstützen. Dieses hoch- und runtergerutsche der Seite durch die Verzögerungen beim Laden unterschiedlich großer Banner nervt nämlich tierisch!
Was ich noch gar nicht erwähnt hatte: Zusätzlich zu dem neuen Anzeigen-Layout (kein Banner oben, dafür ein zweiter Skyscraper links neben der Seite, wird aktuell bei jedem fünften Seitenaufruf genutzt) gibt es seit dem 22.02.2021 noch eine weitere Änderung: Im klassischen Anzeigen-Layout (also mit Banner oben) legt jetzt schon unser Server beim Ausliefern des HTML-Codes fest, wie hoch der Banner oben sein darf. Und der Ad-Server darf von dieser Vorgabe dann (fast) nicht mehr abweichen. Verschiedene Seitenaufrufe können verschiedene Anzeigen-Layouts nutzen, aber "innerhalb eines Seitenaufrufs" sollte sich nachträglich (fast) nicht mehr verschieben. Wenn doch, dann macht bitte einen Screenshot und klickt auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner".

Spike S. schrieb:
Bei einer Mischbestückung, Banner oben und neuer Banner rechts (links fehlt dann), ist der rechte Banner oft leer.
2021-69432
Das ist ein kurioses Ding: Der Banner ist offensichtlich kaputt (wenn auch glücklicherweise nicht in einer Form, die die Nutzung der Seite beeinträchtigt), aber der Werbetreibende bietet fröhlich weiter auf Impressionen. 🤷‍♂️ Ich denke damit können wir alle leben. 😁

Mordenkainen schrieb:
Was passiert wenn du in den Settings die 250 Pixel anstatt den 90 Pixel fürn Banner reserviert?
Spike S. schrieb:
Da "wackelt" es nur noch zwischen zwei mal Seitenladen, wenn von den neuen Seitenbannern auf die alten oder andersrum gewechselt wird. [...]
Weil seit dem 22.02.2021 schon unser Server die Höhe des Banners festlegt und jene sich nachträglich (fast) nicht mehr ändern kann (siehe oben), ist diese Einstellung "250 anstatt 90 Pixel Höhe für den Banner reservieren" überflüssig und hat eventuell sogar neue Probleme verursacht. Ich habe sie gerade ausgebaut. Danke fürs Drauf-Aufmerksam-Machen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Spike S. und knoxxi
Kaum einmal Seite laden später, kommt ein Fullsize Banner von Dell, der den Contentbereich in der Mitte nach rechts verschoben hat 🙄
Der Content ist nicht mehr in einer vertikalen Linie mit dem Menü oben, man konnte auch sehen wie es nach rechts gerutscht ist.
2021-69442
1614845824508.png


Ihr habt mich bald soweit mir CB Pro zu holen :D

Edit: Bei Panasonic Fullsize das Gleiche, der Content rutscht nach rechts. Bei Corsair passt es dagegen, da bleibt der Content unter dem Menü. Wobei mir aufgefallen ist, das Menü ist bei mir gar nicht zentriert, es ist leicht links vom horizontalen Zentrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB Werbebanner.jpg



2021-69444

Komischer Werbebanner ohne Werbung und penetrant weiß im Dark Mode. Vielleicht mal schauen wer das sein soll?
 
Spike S. schrieb:
Kaum einmal Seite laden später, kommt ein Fullsize Banner von Dell, der den Contentbereich in der Mitte nach rechts verschoben hat 🙄
An horizontaler Verschiebung müssen wir noch arbeiten. Und eigentlich war mit unserem Anzeigen-Provider vereinbart, darauf ab einer bestimmten Viewport-Breite ganz zu verzichten, weil dann ist sowohl links als auch rechts genug Platz. Das ist aber vermutlich wieder bei irgendeiner Technik-Umstellung bei denen verloren gegangen. Ich habe das eben nochmal angesprochen.

Spike S. schrieb:
Ihr habt mich bald soweit mir CB Pro zu holen :D
Das würde mich natürlich freuen, aber wir wollen die Probleme hier schon lösen. ;)

Beyazid schrieb:
Komischer Werbebanner ohne Werbung und penetrant weiß im Dark Mode. Vielleicht mal schauen wer das sein soll?
Ich konnte das Problem reproduzieren, es tritt in Chrome bei aktivem Dark Mode auf. Genau dasselbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten mit Tweet-Embeds (https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=1150352). Ich habe unserem Vermarkter erklärt, wie sie das Problem lösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beyazid und Spike S.
Ich sehe aktuell regelmäßig Werbung für "Deutschland Kurier" auf CB, mit sehr politischen Aussagen, und Werbung für Parteien bzw. Slogangs gegen andere Parteien. Politische Werbung hat aus meiner Sicht nichts auf CB verloren....
 
  • Deine Bug-Report-ID ist 2021-69545.
  • Mache einen Screenshot des Problems.
Hey Kidz, wollt ihr tote Ratten?
Mich störts jetzt nicht sonderlich, aber ein wenig verwirrt war ich schon.
Den Link hab ich nicht verfolgt, aber vielleicht hilft er ja^^

1615892256211.png
 
Weiß nicht wo da das Problem ist...das ist wie eine Dose Katzenfutter, nämlich Nahrung für Haustiere. In dem Fall für u.a. Reptilien. Katzenfutter finde ich ekliger, die Nagetiere da "schlafen" ja einfach nur...
 
Ich habe ein "Problem" mit der Werbung, ich sehe sie nicht (siehe Screenshot). Ist mir aufgefallen, als ich grad im Test der 6700XT gebeten wurde meinen Adblocker auszuschalten. Dabei ist er für CB aus. Habe probehalber auch mal alle Add-Ons deaktiviert und FireFox neugestartet, aber es ändert sich nichts. Sowas wie ein PiHole habe ich nicht im Einsatz, wüsste also nicht woran es liegen könnte. Irgendeine Idee?
 

Anhänge

  • CB Werbung.PNG
    CB Werbung.PNG
    556,6 KB · Aufrufe: 234
@Moep89:
ist in Firefox der "Verbesserte Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aktiv? der blockiert hier effektiv die meisten anzeigen.
 
@Deathangel008

Steht auf "Streng", ja. Das ist es wohl tatsächlich. Sehr interessant. Leider kann man die Maßnahmen nur generell für eine Seite deaktiveren. Auf "Standard" runterschalten würde ja reichen.

Edit: Nunja, nützt nichts, weil bei Deaktivierung der Privacy Badger alles blockt, da es anscheinend massenhaft Tracking beinhaltet. Gegen Bannerwerbung habe ich nichts, aber Tracking in jeglicher Form ist inakzeptabel. Ich fürchte so wird das nichts. :(
 
Zurück
Oben