Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button „Probleme mit einem Werbebanner“ klicken!)

Fr34k.2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
399
Link
2021-69567

1616095571330.png
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
813
2021-69610
1616565863363.png


Der Banner links (Horl2) lässt sich nicht anklicken (kein Popup oder auch keine Weiterleitung.

(war auch schon gestern an einem anderen pc so. )
hier: 78.8.0esr (64-Bit)
dort: glaube das war Edge
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.387
Ich vermute das dürfte kein generelles Problem mit dem Ad-Server sein, sondern ein Problem dieser einen Anzeige. Wenn ich richtig liege, dann dürfte der Werbetreibende das von alleine merken, weil die Clickzahlen nicht stimmen. Weil diese Anzeige keine Direktbuchung ist, wäre die Suche nach einem Verantwortlichen Zeitverwendung. Blockieren werden wir eine Anzeige wegen eines solchen kleinen Bugs auch nicht. Ich habe die Sache aber an den zuständigen Vermarkter weitergegeben um auszuschließen, dass das irgendein generelles Problem ist.
 

Rhoxx

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
813
Ist nur bei dieser Anzeige gewesen, andere funktionierten.
 

Janush

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
513
2021-69696

Screenshot_20210408-144750_Samsung Internet.jpg


Der komplette Artikel ist verdeckt, ohne das man es wegklicken kann.

Samsung Note 9 mit Samsung Browser
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.405
Hier noch einmal das Problem von vorhin:

1617891776785.png


Leider kann ich dabei keine ID generieren. Nach dem Schließen: Deine Bug-Report-ID ist 2021-69700
 

shortex

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.735
grabilla.g14308.png


Servus, ich kann mir schwer vorstellen das sowas gewollt ist oO ?!
Könnt ihr, dass fixen? Überlagert echt alles.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.883
Hallo CB Team,

die neuen Werbeanzeigen werden im Forum falsch angeordnet.
Desktop, Auflösung: 2x 1920x1200, Adblock Aktiv

edit:
so lange dabei, und ich kannte den Sammler nicht -.-
Danke fürs verschieben
 

Anhänge

  • info.png
    info.png
    176,5 KB · Aufrufe: 22

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.387
@shortex @florian. Ist nun behoben, Danke für den Hinweis! (Das Problem dann auf, wenn man einen Werbeblocker mit Unterstützung für Acceptable Ads genutzt hat.)

@besseresmorgen Das ist wirklich unschön. :( Du schreibst, dass du keine ID generieren konntest. Vermutlich weil unser Button "Probleme mit einem Werbebanner" wie der Rest der Seite überlagert wurde. Falls du schon einmal mit der Entwickler-Konsole deines Browsers (Strg+Shift+I) gearbeitet hast, dann kannst du dort einen Bug-Report durch Eingabe von "BaseCMS.reportBug()" triggern. Dir wird dann keine ID angezeigt, aber wenn du mir Bescheid gibst wann du den Bug-Report ungefähr erstellt hast, dann finde ich ihn.
 

Johannes125

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
451
Hab zwei Sachen.
1. Ist Werbung für Potenzmittel erlaubt? 2021-69709
2. Habt ihr Overlay Werbung? Ich hatte heut zweimal schon den Fall, dass ich auf den Kommentar Button gedrückt habe und bekam ein Overlay mit einer Werbung in der Mitte. Diese ging erst weg wenn ich auf weiter geklickt habe. Ein wenig wie bei besseresmorgen.
Werbung.png
 

shortex

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.735

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.387
Habt ihr Overlay Werbung? Ich hatte heut zweimal schon den Fall, dass ich auf den Kommentar Button gedrückt habe und bekam ein Overlay mit einer Werbung in der Mitte. Diese ging erst weg wenn ich auf weiter geklickt habe. Ein wenig wie bei besseresmorgen.
Dieses Problem ist nun behoben. Ursache war: AdSense führt automatisch Tests durch, wie sich das Umsatzpotenzial steigern lässt. Das waren bislang so Dinge wie "Sollte man eine sensible Anzeigen-Kategorie eventuell doch erlauben, wenn dadurch x Prozent mehr Umsatz drin sind?". Dass AdSense dabei soweit gehen würde, auch solche "Vignette-Ads" (erscheinen im Fullscreen beim Klicken auf einen Link) automatisch zu testen, hätte ich nicht erwartet. Wir haben die automatischen Tests jetzt deaktiviert. Danke für eure Hinweise!

Ist Werbung für Potenzmittel erlaubt? 2021-69709
Das ist immer ein Grenzbereich, in dem konkreten Fall finden wir die Anzeige in puncto Inhalt und Aufmachung in Ordnung.
 

Anhänge

  • Screenshot from 2021-04-09 08-14-47.png
    Screenshot from 2021-04-09 08-14-47.png
    132,7 KB · Aufrufe: 27
Top