Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Kannst du bitte das tun, was im Betreff dieses Themas steht? ;) (Details im ersten Beitrag.)

(Nein, wir wollen Anzeigen des Kopp-Verlags nicht auf ComputerBase sehen und haben sie in der Vergangenheit bereits gesperrt. Um sie erneut zu sperren müssen wir wissen wie sie auf die Seite gelangen, deshalb bitte auf besagten Button klicken.)
 
Bildschirmfoto 2021-04-27 um 11.44.29.png


Bitteschön, mit ID :)
Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Steffen schrieb:
Kannst du bitte das tun, was im Betreff dieses Themas steht? ;) (Details im ersten Beitrag.)
Sorry, hab ich diesmal vergessen. Ich hab das in dem Ursprünglichen Post nachgereicht und etwas mehr zum System ergänzt.
 
Danke für die Rückmeldung. Die Anzeigen kommen über den gleichen Ad-Provider wie vor rund einem Monat. Ich finde es auch seltsam, dass dann jemand dafür zahlt, denn die Klickzahlen müssten ja eigentlich bescheiden aussehen. Ich denke hier werden wir aber nichts machen, weil das ein Problem der Anzeige ist und nicht von uns. Und wenn der Werbetreibende nicht bemerkt bzw. nicht darauf reagiert, dass niemand auf seine Anzeigen klickt, dann wird daran auch ein Hinweis (was nichtmal eben so erledigt wäre, weil wir den Verantwortlichen erstmal ausfindig machen müssten) von uns nichts ändern.

(Bei einem wirklich schwerwiegenden Problem, also wenn die Nutzung der Seite beeinträchtigt wäre, würden wir natürlich reagieren.)
 
Halbnackte Damen aus Hollywood sind vermutlich nicht die erwünschte Werbung hier (irgendwas mit "geekz" oder so)?

2021-70580

Des Weiteren ist seit ein paar Tagen gelegentlich wieder ein Banner da, der in der Browserhistorie herumpfuscht (noch nicht zu sehen bekommen) und einen der den Inhalt der Seite nach unten verschiebt (diese grüne Vollbildwerbung für einen Bezahldienstleister).

Hab die Schnauze voll, das nächste Jahr werde ich keine Probleme mehr mit Werbung bei euch haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, meine ID ist 2021-70657.

Ist diese grauenhafte Messerwerbung beabsichtigt? Sie erscheint bei mir fast immer links und rechts gleichzeitig und ist eine schwer zu ignorierende Video-Dauerschleife. Egal wie oft ich Google sage, dass mein Interesse an irgendwelchen China-Messern geringer nicht sein könnte, sie kommt wieder. Geht nun schon einige Wochen so und macht mir den Besuch von Computerbase ziemlich madig.

Zuvor war ich mit sämtlicher Werbung bei euch einverstanden, da ist mir eigentlich nichts negativ aufgefallen.
 

Anhänge

  • Messerwerbung.JPG
    Messerwerbung.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 286
Sind solche Werbeanzeigen hier wirklich gewünscht -> 2021-70763?
 

Anhänge

  • Screenshot_760.jpg
    Screenshot_760.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 247
Moin,

habt ihr jetzt neuerdings(?) auch nahezu Vollbildwerbung? Ich surf ja gern auf CB ohne Adblock, aber sowas ist bisschen too much, meiner Meinung nach. Lässt sich auch nicht wegklicken, sondern verschwindet nach Ablauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210707-115930_Chrome.jpg
    Screenshot_20210707-115930_Chrome.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 253
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und JohnTwoHawks
@micha
Bei mir auch.
Ist mir Montag aufgefallen
Gestern
Und heute. Und heute hat es mich genervt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-07-07-15-20-02-905_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-07-15-20-02-905_com.android.chrome.jpg
    519,2 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, JohnTwoHawks und micha`
Das hatte ich heute auch, wollte dann einen Screenshot machen, aber da stand nur "Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden". Auf einer anderen Seite, die ich hier aber nicht öffentlich nennen werde, kam das aber auch schon vor, teilweise noch schlimmer. Die Seite könnte ich falls das Hilft per PN an einen Admin schicken.
 
Nutzer_mc schrieb:
"Screenshot kann aufgrund einer Sicherheitsrichtlinie nicht aufgenommen werden".
Dann warst du vermutlich z.B. im Inkongnito Modus unterwegs. Dann unterbindet Android die Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Bitte denkt immer wenn es geht an die ID unten "Probleme mit einem Werbebanner"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Spike S. und usb2_2
Guten Tag,


Ich habe beim mobilen Surfen im Forum auch das Problem mit dem Werbebanner, das fast den gesamten Bildschirm verdeckt.

ID: 2021-70904

Screenshot_20210710-133044.png
 
2021-70913

Diese Werbung ist unglaublich nervig. Man kann sie nicht wegdrücken und teilweise verschwindet sie auch nach Wartezeit nicht.
Screenshot hab ich leider nicht. Aber ist auch dieser silestone Mist den die anderen schon gepostet haben @Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnTwoHawks
Danke für die Bug-Reports! Wir haben den verantwortlichen Anzeigen-Provider jetzt deaktiviert, bis das Problem behoben ist. Das Problem sollte also ab sofort nicht mehr auftreten. Bitte entschuldigt die Umstände!

Leider war erst durch die Reports von gestern und heute klar, welcher Anzeigen-Provider das Problem verursacht, weil die vorigen Melder nicht auf den Button "Probleme mit einem Werbebanner" geklickt haben. Es wäre toll, wenn bei eventuellen zukünftigen Problemen das direkt gemacht werden könnte, denn dann können wir schneller reagieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und rg88
Steffen schrieb:
Es wäre toll, wenn bei eventuellen zukünftigen Problemen das direkt gemacht werden könnte, denn dann können wir schneller reagieren.
War in dem Fall ein bisschen tricky, weil man den Button nur teilweise sieht, da ja die Werbung drüber lag ;)
Wenn man dann noch das Glück hat, dass sie nicht verschwindet, dann sieht man den Code nicht. Aber ich wüsste jetzt auch keinen Lösungsvorschlag für das Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und micha`
Zurück
Oben