Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

majinwalkman schrieb:
@Karre @motorazrv3
Selbst auf Standard inkl. Computerbase mit Durchgestrichenem Schild wird die Werbung blockiert :confused_alt:

Mfg
Majinwalkman
mastermc51 schrieb:
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei Computerbase (und nur hier) das Probkem habe, dass ich angeblich einen AddBlocker aktiv habe. Weder habe ich da was aktiviert, noch wird unter AddOns beim Firefox was angezeigt.
Habe nur den zusätzlichen Antivirus deaktiviert und den internen von Win10 aktiv.
Da wurde auch eine Browsersteuerung mit angefodert in den Security Einstellungen.

Hat jeand ne Ahnung wie man das so anstellt, dass die Werbebanner von Computerbase wieder angezeigt werden?

Alle Versuche per Google Suche schlugen bisher fehl :(

Vielen Dank Vorab!

bye mc

Bei mir ebenfalls. Ich würde CB gerne weiterhin unterstützen.
Ein PiHole der Ähnliches habe ich nicht vorgeschaltet.
 
Welchen Browser nutzt du denn? Wenn Firefox, dann schau mal ob du in den Einstellungen unter "Privacy & Security" die Tracking-Protection auf "Strikt" gestellt hast.

Oder mal in einem neuen Firefox-Profil testen (https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen). Wenn es damit funkktioniert, dann liegt es an einer Einstellung oder Erweiterung in deinem Hauptprofil.
 
1646123316316.png


1646123283267.png

1646123290704.png



Ausnahme für CB über das Schild-Icon neben der URL-Bar hinzugefügt (auch in den Ausnahmen tatsächlich gelandet, s. Screenshot 3).
uBlock Addon auch komplett deaktiviert zum Test.
Dezumfolge alles korrekt eingestellt, aber macht keinen Unterschied!

Firefox Profil werde ich mal probieren.
 
Meinst du das Problem mit der "Denkpause"?

Die Bug-Report-ID scheint zum zweiten Screenshot zu gehören.

Die Screenshots zeigen nicht nur unterschiedliche Banner, sondern diese stammen auch von verschiedenen Anzeigenpartnern. Wenn das Problem so pauschal auftritt, dann befürchte ich wird es leider schwierig da etwas zu machen.
 
Ja genau, die Denkpausen.

Kann ich dir da noch irgendwie was Beisteuern?
Das Problem habe ich, während ich hier Tippe, wieder. Man tippt und sieht erst verzögert und schlagartig, was man getippt hat :/

Edit: der Effekt scheint beim laden der Anzeige aufzutreten. Der Effekt legt anscheinend den TAB des FireFox kurz lahm.

Edit 2: ja, Wenn der Werbebanner läd ist Pause und wenn er nachläd. Ich hab diesen Effekt aber nur auf CB. Andere WebSeiten laufen stotterfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
2022-75536

Screenshot?
Leider kam das Werbebanner verspätet, wobei es teilweise erst nach Neuladen der Seite erscheint.
Ich glaube, Youtube Inhalte betrifft es auch ab und zu.
 
2022-75541

Also, mal trifft es die Werbung, mal die verlinkten Webseiten, wie Twitter:
Screenshot_2022-03-09-16-58-51-68_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

Screenshot_2022-03-09-16-59-23-71_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg

Selber Artikel (News zu Nothing), einmal neu geladen und Twitter war da, dafür die Werbung weg.
Der Edge hatte erst heute morgen ein Update und Android 11 ist auch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug-Report-ID ist 2022-75745
Ist jetzt kein wirklicher Bug, aber ich dachte ich weise mal drauf hin, denn es lässt die Seite massiv unseriös wirken wenn sowas geschaltet wird und ich weiß ja nicht ob ihr solche Werbung wirklich schalten wollt:
1648740032278.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, scooter010 und knoxxi
@Steffen Scheint irgendwie als häufen sich diese Banner grade. ID: 2022-75775.
1649082593168.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Bug-id: 2022-75837
Der werbebanner legt sich über das gesamte Browsterfenster und scrollt mit. Keine Möglichkeit den Banner zu schliessen, macht computerbase quasi unbenutzbar :(
Aufgerufen aus Frankreich im Orange Netz

Screenshot_20220412-222930.png
 
Steffen schrieb:
Lassen wir blockieren, Danke!
Screenshot_2022-04-15-14-44-46-66_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
Ähnliches kommt neuerdings auch bei mir.

PS meine Bug Reports werden ignoriert? Siehe weiter oben
 
@andi_sco Tut mir leid, Anfang März hatte ich Urlaub und hinterher ist es mir irgendwie durchgerutscht. Weil die Bug-Reports jetzt über einen Monat alt sind, haben wir sie aus Datenschutzgründen schon verworfen. Tritt das Problem weiterhin auf?

Dating-Ads: Wir kümmern uns gerade drum. Zukünfitg bitte wieder mit ID, das hilft uns sehr weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Steffen schrieb:
Na hoffentlich hast du die Ruhe genossen 😉

Das nächste mal mit ID, ja.
Teilweise treten die Probleme noch auf
Ergänzung ()

2022-75863

Und zack:
Screenshot_2022-04-15-22-19-47-99_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2022-75870

Screenshot_2022-04-16-18-12-30-78_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.jpg
Mich beschleicht das Gefühl, das es am Smartphone liegt.
Denn nach einiger Zeit wird die Werbung automatisch geladen.
 
Zurück
Oben