Probleme mit CMI 8738 On Board Soundkarte

Firegun

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

in meinem PC steckt eine CMI 8738 drin.

C-Media PCI Audio Legacy Device :

Eigenschaften :

DOS IRQ Settings : 5
Ressourcen :Basiskonfiguration 0000:
E/A- Bereich 0220-022F
E/A-Bereich :0300-0301
DMA : 1
DMA : 05

CMI8738/C3DX PCI Audio Device :

Einstellungen :

Ressourcen : Basiskonfiguration 0000 :
Interrupt :10
E/A Bereich : E000-E0FF


DOS Mode MPU 401 Emulator :

Einstellungen :

Basiskonfiguration 0000 :
Ressource :
E/A Bereich :0330-0331

Habe schon 3 Treiber getestet, der neuste ist drauf.
Aber er sagt mir,beim Hardwaretest das ich nicht gleichzeitig Sound wiedergeben und und durchs Micro sprechen kann, sozusagen......aber diese Karte unterstütz dieses Duplexzeugs oder so !!Es gibt bei diesen Test auch keinen Ausschlag des Reglers. Micro ist AKTIVIERT. Woran kann das liegen ? Denn bei Counter Strike, rauscht es bei den anderen nur, und andere Sachen wie PC to PC Call per ICQ dürften auch nicht gehen.
Es lief aber schon mal, ich kann mich aber an etwas errinern wo man Half Dublex oder Full Dublex auswählen konnte, weiß aber leider nicht mehr wo. Jmd eine Ahnung ?

Danke, bei Fragen postet bitte, wenn ich was wichtiges vergessen habe.
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Etwas vergessen.....

was vergessen :
bei diesem Soundcheck ( Systemsteuerung/Sound & Multim/Sprache/Sprachtest ) sagt er das meine Stimme nicht erkannt wurde. Ich solle doch die Verbindung zum PC des Micros checken. Dort ist alles in Ordnung, denn ich kann ja mit Goldwave mit dem Micro aufnehmen !! Und dann sagt er mir das das andere Personen mich hören können, ich aber NICHT sie.
 
Top