Probleme mit Corsair ICue und RGB Fusion(?)

Fasules

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hey Leute

Ich bin seit Jahren schon Nutzer von vielen Corsair Geräten und bis heute auch ohne große Probleme

Ich nutze:
Corsair LL Lüfter und Corsair strips via corsair node pro
Corsair headset,keyboard,mauspad,
Corsair 150i Pro RGB
und corsair Dominator Platinum rgb

Ich habe gestern die aorus engine sowie rgb fusion software runtergeladen:
Hier kamen schon die ersten seltsamen dinge zusammen:für meine neue rtx 3080 Aorus master funktionierte die RGB fusion noch
nicht,da wird wohl noch auf einen treiber update gewartet.
Naja: dann hab ich rgb fusion wieder zur seite gelegt,und alles war okey. Meine RGB an der Graka konnte ich nicht ändern,aber alle corsair geräte liefen problemlos weiter

Heute habe ich meinen rechner wieder angeschaltet und siehe da:
Ganz plötzlich leuchtet die Graka auf, RGB fusion funktioniert aber einige corsair geräte tuen nicht was sie sollen.
In ICUE ist lightning node pro komplett verschwunden,dementsprechend leuchten alle lüfter und strips nicht mehr.
Bei meinem RAM haben sich die leuchteffekte verändert und diese hat einen roten Ausrufezeichen bei ICUE

Treiber sind alle aktuell: Sowohl vom mainbaord als auch sämtliche software wurde geupdated
Ich vermute zwar dass es treiber probleme sind,aber ich konnte es bisher nicht lösen

danke für jegliche Mühen
 
Hi Fasules,

wenn zwei Anwendungen auf die Beleuchtung zugreifen wollen, kann es zu Problemen kommen. Verwende bitte entweder RGB Fusion oder die CORSAIR iCUE Software. Eine andere Möglichkeit besteht meines Wissens nach nicht. Grund hierfür ist, das sowohl RGB Fusion als auch die CORSAIR iCUE Software die RGB Geräte steuern möchten und dadurch dann es entweder nur teilweise oder gar nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
 
Hatte ähnliche Probleme mit dem "MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi" iCUE und der Aura Sync software.

-> Hast du versucht alle RGB-Software (außer iCUE) aus dem Autostart zu entfernen?

Hat bei mir funktioniert, eher selten fällt mal ein RAM aus, was ein Neustart behebt.

-iCUE
-RGBFusion2.0
-NZXT CAM


CPU: Ryzen 5 3600 | Mainbord: Aorus Master x570 I RAM: 32GB Corsair Vengeance DDR4-3600 CL18 4x8Kit | GPU: Aorus GeForce RTX 3070 Master | M.2: Seagate FireCuda 520 SSD 1 TB | SSD: Samsung 860 QVO | Kühler: NZXT Kraken x73 | Gehäuse: NZXT Phantom Big Tower | Netzteil: Gigabyte P850W 80+ Modular | 3x corsair ql120 | 1x corsair ql140
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben