Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet!

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet !!!

Hilfe.

Habe einen D-Link 614+ W-LAN Router.

Ich möchte mit meinen PC über die Switchfunktion (Patchkabel) über den Router ins Internet.

Alles was ich bis jetzt probiert habe klappte nicht!
Als Anbieter hab ich die Flat von Freenet !

Mein rechner hat die IP: 192.168.0.2 SM: 255.255.255.0
Mein W-Lan Router hat die: 192.168.0.1 SM: 255.255.255.0

Muss ich bei der Netwerkkarte die Gateway adresse eingeben und / oder die IP des Routers als Proxy im IE eintragen???

Bitte helft mir!!!!
 
Re: Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet !!!

Findet ihr euch denn im Netzwerk? Also kannst im Browser 192.168.0.1 angeben und kommst ins Router Menü? Wenn ja kannste natürlich testweise mal den Router als Gateway angeben. Mit Proxy hast du nix zu tun! Welches Betriebssystem?
 
Re: Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet !!!

erst mal hier gucken. ;)
als gateway-adresse gibst du die ip vom router ein. im ie brauchst du gar nix zu ändern.
du musst allerdings im tcp/ip-protokoll 2 dns-serveradressen eingeben. diese müssen die gleichen sein wie sie in der config des routers zu finden sind.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann stellst du im tcp/ip-protokoll der netzwerk-karte alles auf dhcp. :)
damit kannst du fehler bei der ip- und dns-adresse ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet !!!

habt ihr eine IP für nen DNS-Server?

Pingen kann ich.

Nur ein Problem. bei der Eingestellten PPPoE (dynamic) kann ich kein DNS eintragen (grau), es geht nur bei PPPoE (static) ?!!!
 
Re: Probleme mit dem D-Link 614+ und Internet !!!

die ip´s für den dns-server findest du in den einstellungen des routers. bitte schau dir den link in meinem letzten beitrag mal an!
die pppoe-treiber brauchst du nicht auf deinem rechner, da du ja einen router hast.
 
das komische ist nur, dass ich bei der netzwerkumgebung die Internetverbindung als aktiv sehe, aber ich über den IE noch mit anderen Programmen wie Outlook online komme.

Was ratet ihr mir
 
Zurück
Oben