Probleme mit den Gameport

JJMaster

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
da ich bei mein Mainboard Abit AN7 nur eine OnBoard Soundkarte habe und kein Gamecontrolleranschluss vorhanden war habe ich mir die Terratec SixPack 5.1
gekauft..... die OnBoard - Soundkarte habe ich in Bios dann deaktiviert....

so dann hab ich die Terratec Installiert... funktionierte ohne probleme bloss
mit den Gameport gibt es weiter probleme ....

unter Geräte Eigenschaften steht folgendes ...

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

jetzt weiß ich nicht mehr weiter :mad:
 

DarkStorm2003

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.172
Stecke die Karte in einen anderen PCI-Slot. Deiner Beschreibung nach ist es ein INT-Problem.
 

JJMaster

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
bis jetzt hatte ich sie in den 4 und 5 Slot .... aber ich kann ja zum test mal die anderen versuchen...

ich wollte ja damals auch meine OnBoard - Soundkarte behalten hab mir extra nen Gamecontroller Adapter geholt damit ich den via usb betreiben kann aber hat irgendwie nicht funktioniert

............

so ich habe nun alle slots durch..... und es geht einfach nicht....

könnte die Soundkarte defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Hab das selbe Problem! Nur hab ich onboard sound! :freak:

Sys in Sig.
 

JJMaster

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
so hab was gefunden--------

INFO

liegt anscheinend am Mainboard....


bloss wie soll das mit USB funktionieren??????????????????

hab ja wie schon gepostet mir ein Adapter gekauft damit ich mein Controller
an USB anschließen kann ..... bloss wie soll man den Controller kalibrieren bzw.
einstellen wenn ja kein Gameport mehr da ist ich versteh das nicht...
 
Top